World of Warcraft Mount

Auf der Facebook-Seite von WoW haben die Entwickler von Blizzard Entertainment den Screenshot eines recht interessant gestalteten Mounts veröffentlicht, das man durch die Luft schweben sieht. Noch unklar ist, ob es sich dabei um ein InGame-Item oder ein Shop-Mount handelt.

Ist das ein Vogel? Ist das ein Flugzeug? „Ob am Boden oder in der Luft, dies könnte bald dein Reittier sein!“ ist alles, was man auf der Facebook-Seite des Spiels über das unbekannte Flugobjekt bis jetzt erfahren darf.

Das Reittier, das scheinbar auf einer schwebenden Wolke reitet (erinnert etwas an die Rote Flugwolke), sieht recht ungewöhnlich aus. Während fast der komplette Körper des, nennen wir es im Ingenieur-Fachjargon „Dingsda“ mit Fell bedeckt ist, sehen die Hinterbeine eher „schuppig“ aus. Aus dem Kopf des Tieres ragen zwei dicke Hörner heraus.

Eventuell könnte es sich dabei um das Wesen Qilin handeln, das im alten China eine der vier Gottheiten darstellt. Laut Volkssage wird das Qilin als ein Fabelwesen mit Hirschkörper, Schuppen und einem Horn, auf dem Fleischkugeln wachsen, dargestellt. Dazu besitzt das Wesen noch Pferdefuß und Rinderschwanz. Es gilt als gütiges Raubtier und war vor allen bei den Kasiern aller Dynastien sehr beliebt, da es von ihnen als das Symbol der friedlichen Blütezeit angesehen wurde.

Zumindest würden einige der Merkmale auf das Reittier zutreffen. Wir sind schon sehr gespannt, welchen Namen Blizzard diesem Wesen hierzulande geben wird. Zumindest die englische Bezeichnung ist schon mal bekannt: Swift Windsteed, das kürzlich bereits in den Dateien von Patch 5.1 entdeckt wurde. Bei uns dürfte es vermutlich auf „Flinkes oder Schnelles Windross“ hinauslaufen.

Denkbar wäre auch, dass Blizzard es sich für das „Werbt einen Freund“-Programm aufhebt oder das Reittier einfach mit dem anstehenden Patch 5.1 seinen Einzug ins Spiel erhält. Lassen wir uns überraschen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WoW: Bald neues Flugmount im Shop? – Screenshot zeigt interessantes Reittier"

Kurz: Das Mount ist so häßlich, das brauch ich nicht. Die Idee ist sonst sicherlich ganz nett aber definitiv nicht meins.

Ich vermute mal das es sich hierbei um ein Itemshop Mount handelt, ich glaube einfach mal das Blizzard das sonst mit 5.1 irgend wie angekündigt hätte. Und ein einzelnes Mount ohne nähere Informationen schreit fast nach Shop.