Entwickler Wargaming hat heute den Start der Open Beta seines Luftkampf-MMOs World of Warplanes bekanntgegeben. Fans in Nordamerika und Russland können ab sofort in die legendären Kampfflugzeuge der 30er bis 50er Jahre klettern und hoch über den Wolken spannende Dogfights erleben. Europäische Spieler können sich ab kommendem Donnerstag, den 04.07.2013, an den Luftgefechten beteiligen.

Bereits in der geschlossenen Beta-Phase zählte das Spiel laut den Entwicklern über 2,7 Millionen Bewerbungen aus 194 verschiedenen Ländern. Nun können die Fans auch ohne Beta-Key das Spiel ausprobieren und mit Fliegern aus den USA, der Sowjetunion, Deutschland und Japan nervenaufreibende 15 gegen 15-Gefechte erleben, in denen es neben den eigenen Fähigkeiten auch auf ein koordiniertes Teamwork und Zusammenarbeit ankommt.

Neueinsteigern soll ein komplett neues Tutorial zur Verfügung stehen, das sie unter fachlicher Anleitung in die Besonderheiten des Spiels einführt, bevor sie in gefährlichen Höhen auf echte Spielerpiloten treffen.

Zu einem späteren Zeitpunkt der Open Beta planen die Macher zudem, das Unified Premium Account System zu veröffentlichen, durch das Spieler einen Premium-Account für World of Warplanes oder World of Tank erwerben und mit beiden Spielen davon profitieren können. Für Teilnehmer der geschlossenen Beta wird es außerdem spezielle Dankeschön-Preise und Belohnungen geben.

Der Client für die Open-Beta kann zum gegebenen Zeitpunkt auf der offiziellen Webseite von World of Warplanes heruntergeladen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "World of Warplanes: Open Beta des Luftkampf-MMOs startet am 04.07.2013 in Europa"

Ich war in der Beta und da flogen kaum Leute rum bzw. es dauerte ewig bis mal ein Spiel startet und dann war das Spiel auch noch mehr als lahm. Wer fliegen will spielt dann lieber War Thunder.^^

zum Ende der CB hin waren mehr als genug Spieler online das es nicht mehr als 20-30 Sekunden dauert, bis man im Spiel war. Und wer auf Arcade Dogfights steht, is mit WoWp wesentlich besser bedient.