World of Panzer Golden Joystik Awards

Wie Entwickler Wargaming.net via Pressemitteilung stolz bekanntgab, räumte das beliebte Panzer-MMO World of Tank den Preis für das „Best MMO“ bei den diesjährigen Golden Joystick Awards ab. Bereits 2011 war das Spiel für diesen Award nominiert. Der diesjährige Gewinn zeigt laut Entwickler die Anerkennung der Fortschritte, die sowohl das Unternehmen als auch das Spiel seit dem letzten Herbst gemacht haben.

World of Tanks als bestes MMO ausgezeichnet

Am 26. Oktober 2012 fand im Londoner Westminister Bridge Park Plasa die diesjährige Golden Joystick Award-Veranstaltung statt. Die Golden Joystick Awards gehören zu der bekanntesten jährlichen Veranstaltung für Computerspiele. Die Gewinner des Preises werden aus sechzehn verschiedenen Kategorien durch die weltweite Spielergemeinschaft im Rahmen einer öffentlichen Abstimmung gewählt.

In der Kategorie „Best MMO“ räumte dieses Jahr das erfolgreiche Panzer-Onlinespiel World of Tanks aus dem Hause Wargaming.net den begehrten Award ab. Die Entwickler von Wargaming.net bedanken sich für die erfahrene Unterstützung und möchten auch in Zukunft alles daran setzen, herausragende Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen.

“Es ist uns eine große Ehre bei der Jubiläumsgala zur 30. Verleihung der Golden Joystick Awards den weltweit ältesten und renommiertesten Spielepreis der Industrie zu erhalten,” sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net. Man habe innerhalb des letzten Jahres gewaltige Fortschritte gemacht und der Preis sei eine Bestätigung dafür, dass man auf dem richtigen Weg sei.

So wurde das MMO seit dem Release stetig ausgebaut. Der Bestand der im Spiel verfügbaren Fahrzeuge wurde seitdem auf 230 Stück erhöht. Darunter sind Fahrzeuge aus Deutschland, Sowjetunion, Frankreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten.

Über 40 Millionen registrierte Spieler tummeln sich mittlerweile im Spiel, was World of Tanks vor Kurzem einen erneuten PCCU Rekord einbrachte. Ganze 500.000 Panzerkommandanten waren auf dem russischen Server gleichzeitig eingeloggt.

Dankeschön an die Spieler

Um die Spieler für die Unterstützung zu belohnen, wollen die Entwickler ihren Fans ein Special im Spiel liefern. Vom 02. November 2012, 07:00 Uhr bis zum 05. November 2012, 06:30 Uhr wird es im Spiel folgende Vergünstigungen geben:

  • Bonuscodes mit dreitägiger Premiumspielzeit und zusätzliche Premium-Verbrauchsgegenstände.
  • Rabatte für Fahrzeuge der höheren Tiers (diese kosten für die Zeit des Specials so viel wie deren “Vorgänger” im Technologiebaum), was für die Kategorien, Tier IX Mittlere Panzer, Tier IX Jagdpanzer, Tier IX Schwere Panzer und Tier VII Artillerie-Fahrzeuge gilt.
  • Außerdem: 15 Prozent Preisnachlass für Tier VIII Premiumfahrzeuge, fünffacher Erfahrungsgewinn für den ersten Sieg des Tages, und jeweils 50 Prozent Preisnachlass für Ausrüstungsgegenstände, Garagenstellplätze und Neuausbildung der eigenen Besatzung.

Mehr Infos zum kommenden Special erhältst du auf der offiziellen Seite von World of Tanks.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!