Mit World of Speed kündigt der britische Entwickler Slightly Mad Studios ein neues Free2Play Arcade-Online-Rennspiel exklusiv für den heimischen Rechenknecht an. Um den Spielern schon mal einen ersten Eindruck von ihrem Titel zu vermitteln, haben die Macher gleich einen schicken Trailer veröffentlicht, der nicht mit detaillierten Fahrzeugen und schicken Lichteffekten spart.

In World of Speed dürfen sich Fans von Arcade-Rennspiele hinter das Steuer diverser Fahrzeuge, darunter Alltagsautos, Sportwagen oder Kult-Boliden schwingen und an zahlreichen Events, Wettkämpfen und anderen Herausforderungen auf detailreichen Strecken, unter anderem in Monaco, Moskau, London und San Francisco teilnehmen.

Zudem haben die Spieler die Möglichkeit, Teams zu formen und Clubs zu gründen – inklusive eigener Logos und Garage – um anschließend gegen andere Clubs in spannenden Team-Rennen anzutreten. Ein Flugplatz soll zudem als sozialer Treffpunkt im Spiel dienen.

Für die Zukunft planen die Macher das Spiel stetig durch neue Gameplay-Modi, Strecken, Fahrzeuge und weitere Inhalte zu erweitern. Der Release des Spiels soll noch im Laufe dieses Jahres erfolgen. Im Folgenden kannst du selbst einen Blick auf den vielversprechenden Titel werfen. Viel Spaß!

World of Speed – Official Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!