Wolfenstein: The Old Blood: Prequel zu The New Order angekündigt – Das erwartet dich

Trailer zu Wolfenstein: The Old Blood

Im Mai 2014 feierte der Shooter Wolfenstein: The New Order sein offizielles Release und nun hat Bethesda weiteren Nachschub angekündigt. Bereits am 5. Mai 2015 soll das eigenständige Prequel Wolfenstein: The Old Blood erscheinen. Für PC und PS4 wird der Titel sowohl digital als auch im Einzelhandel erhältlich sein, während für die Xbox One nur eine digitale Version erscheint.

Das Regime steht kurz davor, den großen Krieg zu gewinnen. In einem verzweifelten Versuch, das Blatt zugunsten der Alliierten zu wenden, begibt sich B.J. Blazkowicz auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge.

Im ersten Teil von Wolfenstein: The Old Blood „Rudi Jäger und die Höhle der Wölfe“, bekommt es B.J. Blazkowicz mit einem wahnsinnigen Gefängnisleiter zu tun, als er in Burg Wolfenstein eindringt, um den Standort von General Totenkopfs Basis zu erfahren.

In Teil 2 „Die dunklen Geheimnisse der Helga von Schabbs“ tritt unser Held gegen nie zuvor dagewesene Abscheulichkeiten des Regimes an, während er immer tiefer in dessen Nervenzentrum vordringt. Mit aller Kraft versucht er, den Feind daran zu hindern, geheimnisvolle Artefakte ans Licht zu bringen, die eine uralte dunkle Macht zu entfesseln drohen.

Passend zur Ankündigung wurde außerdem ein erster Trailer veröffentlicht, den du dir oben ansehen kannst. Die PC-Version kann bei MMOGA bereits für aktuell 21,99 € vorbestellt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!