Heimlich still und leise hat das Entwicklerstudio Bethesda Softworks heute den Release-Termin für das kommende Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order enthüllt. Frühkäufer, die sich den Titel bereits vor dem Release zulegen, dürfen sich zudem auf einen ganz exklusiven Bonus freuen! Die Ankündigung läuten die Macher mit einem neuen Trailer ein.

Nun ist es offiziell! Am 23. Mai 2014 wird Wolfenstein: The New Order für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. Für die Vorbesteller hat Bethesda zudem etwas ganz Feines parat. Wer sich den Ego-Shooter bereits vor dem offiziellen Release zulegt, darf auch der Beta des kommenden Doom-Ablegers beiwohnen, der aktuell in den heiligen Hallen der Entwicklerschmiede entsteht.

In Wolfenstein: The New Order werden sich Fans der berühmten Wolfenstein-Reihe als Kriegsheld B.J. Blazkowicz erneut in den Kampf gegen das faschistische Regime stürzen und als letzte Offensive gegen die abscheuliche Diktatur, die Welt von den Schergen des Oberbösewichts General “Totenkopf” befreien.

Zugegeben, besonders originell klingt die Story nicht gerade, aber seit wann interessiert einen schon in Wolfenstein die “Geschichte”? Hier heißt es eher Waffen in die Hand und Boom Boom! Unter diesem Motto läuft auch der aktuelle Trailer, der uns schon mal ein paar recht blutige Details sowie einige Schlüsselcharaktere aus dem Spiel präsentiert.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche