Mit Wolfenstein: The New Order will das schwedische Entwicklerstudio MachineGames eine Spielreihe zu neuem Leben erwecken, die in der Vergangenheit das Genre der Ego-Shooter definierte. Um die Spieler auf die bevorstehende Vorstellung des Titels auf der diesjährigen E3 einzustimmen, hat Publisher Bethesda nun einen cineastischen Trailer veröffentlicht!

Das rund zwei Minuten lange Video führt uns nicht nur in die Geschichte des Spiels ein, sondern präsentiert auch erste bewegte Bilder aus dem kommenden Ego-Shooter.

Anders als in den Vorgängern ist die Handlung von Wolfenstein: The New Order nicht mehr während des zweiten Weltkriegs, sondern danach, im Jahre 1960, angesiedelt. Nach vierzehn Jahren im Koma wacht der US-Soldat B.J. Blazkowicz auf, nur um festzustellen, dass das faschistische Regime den Krieg gewonnen und die ganze Welt durch seine Macht unterjocht hat. Nun liegt es an Blazkowicz, die Menschheit aus den Fängen des Regimes zu befreien.

Wolfenstein: The New Order wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erscheinen. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen Blick auf die ersten Gameplay-Szenen werfen. Viel Spaß!

Wolfenstein: The New Order – E3 Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche