Wizardry Online ArtworkWie Entwickler Gamepot und Publisher Sony Online Entertainment offiziell bekanntgaben, wird das kommende Online-Rollenspiel Wizardry Online am 16. Januar 2013 offiziell seine Pforten öffnen. Fans der beliebten Wizardry-Spielserie können sich mit dem neuen MMORPG auf Gruppen-basierende Kämpfe, zahlreiche Dungeons und einen knackigen Schwierigkeitsgrad freuen.

Ab dem 16. Januar 2013 können die Spieler offiziell in die Welt von Wizardry Online eintauchen und sich den zahlreichen Herausforderungen im Spiel stellen. Das MMORPG verspricht einen epischen Schwierigkeitsgrad, der die Online-Helden an den Rand ihrer Fähigkeiten bringen wird.

Die Gefahr im Spiel wird vor allem durch den möglichen permanenten Tod des Charakters sichtlich spürbar. Beißt der eigene Recke einmal ins Gras, ist es vorbei mit dem Heldentum und ein neuer Charakter muss her. Das gibt jedem auch noch so unbedeutenden Kampf im Spiel eine besondere Würze.

Bereits morgen, am 14. Januar 2013, will Gamepot die laufende Open Beta beenden und die Server herunterfahren, um diese für den kommerziellen Launch des Online-Rollenspiels vorzubereiten. Die während der Open Beta-Phase erstellen Charaktere werden dabei gelöscht.

Die zwei Tage bis zum offiziellen Start des MMORPGs, können Fans z.B. auf der Wiki-Seite des Spiels überbrücken, wo sie mit zahlreichen Hintergrundinformationen versorgt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Wizardry Online: Offizieller Start am 16.01.2013 – Open Beta endet morgen"

Weiß nicht, ich habs gespielt und war irgendwie ein bisschen lala,natürlich habe ich es nicht lange genug gespielt um da eine fundierte Meinung abzugeben. Ich werds mir nochmal anschauen wenn es draußen ist.