Wizardry Online DungeonsWie Entwickler Gamepot und  Publisher Sony Online Entertainment bekanntgaben, ist die Open Beta-Phase des Hardcore-Fantasy-MMOs Wizardry Online gestartet. Ab sofort können Spieler sich kostenlos den Client herunterladen und in eine gnadenlose Welt voller dunkler Dungeons und herausfordernder Gegner eintauchen.

Ab sofort für alle zugänglich

Rund einen Monat vor dem Release startet Entwickler Gamepot (Cabal Online, Zombie Hunters) die offizielle Open Beta-Phase des Online-Rollenspiels. Alle, die bereits seit Wochen begierig auf den Beta-Zugang hofften, können nun den Client kostenlos auf der offiziellen Seite des Spiels herunterladen und sich ins Geschehen stürzen.

In Wizardry Online stellen sich die Spieler in bekannter MMO-Manier verschiedenen Mächten, um ihre erlernte Fähigkeiten im Kampf unter Beweis zu stellen. Gefährliche Dungeons voller herausfordernder Gegner und Bosse warten auf die Helden und locken mit seltener Beute.

Wer früher stirbt, ist länger tot

Die Besonderheit von Wizardy Online ist der Permadeath. Stirbt der Charakter einmal im Spiel, bleibt er auch tot. Leichtfertige Angriffe auf andere Spieler oder unbekannte Monster können also einem Helden jederzeit zum Verhängnis werden.

Das Spiel verfügt außerdem über eine Friendly Fire-Mechanik. Wer also gemeinsam mit seinen Freunden in einer Gruppe agiert, muss gut abschätzen und seine Attacken koordinieren, um seine Verbündeten nicht durch die eigenen Fähigkeiten zu erledigen.

Auch der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist nicht zu verachten und wird in Verbindung mit Permadeath so einige übermütige Abenteurer ins Nirvana schicken. Wer sich von solchen Kleinigkeiten nicht abschrecken lässt, kann sich auf der offiziellen Webseite des Spiels den Client herunterladen.

Kostenlos mit fairem Item-Shop

Offiziell wird Wizardry Online am 16. Januar 2013 erscheinen. Das Spiel setzt auf ein Free2Play-Modell in Verbindung mit einem Item-Shop für Ziergegenstände und Nicht-Gameplay-relevanten Komfort-Goodies. Eine optionale Mitgliedschaft, die den Spielern mehr Komfort und Vergünstigungen bietet, soll ebenfalls angeboten werden, sobald das Spiel offiziell erscheint.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!