Trifft man in WildStar auf einen Spieler aus einer anderen Fraktion und versucht, sich mit dieser Person zu unterhalten, bekommt man nur kryptische Glyphen angezeigt. Dank eines Tricks muss das aber nicht sein und das Tolle ist: Du brauchst nicht mal ein Addon!

Wie schon oben erwähnt ist es nicht unüblich, dass man in WildStar auf einen Spieler aus der anderen Fraktion trifft und dieser einen zutextet. Was an sich gar nicht mal schlimm wäre, wenn da nicht nur irgendein Kauderwelsch raus kommen würde, das man eh nicht versteht. Doch das muss nicht sein, denn Carbine hat eine eigene Funktion eingebaut, damit du die Sprache der anderen Spieler entschlüsseln kannst.

Das Ganze funktioniert so: Der Spieler der anderen Fraktion schreibt dir etwas. Du machst einen Rechtsklick auf seinen Namen und wählst Melden /Report. Der Spieler wird natürlich nicht sofort gemeldet, es erscheint vielmehr ein Fenster, in dem dir gezeigt wird, was er geschrieben hat und ob du das melden möchtest.

Das geschriebene ist also nun klar leserlich – vergiss aber nicht, danach das Melden wieder abzubrechen! Wie lange das noch funktioniert, ist natürlich nochmal eine andere Sache. Der YouTuber Fevir hat dazu einen kleinen Video-Guide gemacht, den du dir hier anschauen kannst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche