Charaktererstellung in WildStarIm August 2011 kündigte Publisher NCsoft mit WildStar ein neues Science-Fiction-MMO an, das von Carbine Studios entwickelt wird. Im Gespräch mit MMORPG.com verriet Producer Troy Hewitt nun u.a., welche Philosophie das Entwickler-Team beim Spiel verfolgt und welche Pläne es für 2012 gibt.

Hewitt erklärte im Interview, im Team habe man sich auf eine Philosophie geeinigt, die sich einfach anhöre: Lass die Spieler spielen wie sie wollen, wann sie wollen und mit wem sie wollen. Diese Philosophie beinhalte jedoch eine Herausforderung, vor allem wenn man die unterschiedlichen Spielertypen bedenke, die es alleine bei Carbine Studios gebe.

Vor der festgelegten Philosophie sei kein Bestandteil des Spiels sicher. Die Geschichte, die Features, die zahlreichen Quest-Texte, der Grafikstil… alles müsse in Übereinstimmung mit der grundlegenden Idee entwickelt werden. Im weiteren Verlauf des Interviews ging Hewitt u.a. auf die Fragen ein, welche Mechaniken bei der Entwicklung eines MMOs seiner Meinung nach entscheidend sind und was die größten Herausforderungen bei der Entwicklung eines Sci-Fi-Spiels sind.

Am Ende des Gesprächs verriet der Producer dann noch einige der Pläne für das Jahr 2012. Das Team sei bereits schwer damit beschäftigt, sich für die kommende Messe-Saison vorzubereiten, es gebe also große Pläne für das aktuelle Jahr. In der Zwischenzeit werde das Community-Team weiterhin Überstunden machen, um weitere Developer Blogs, Video-Features etc. vorzubereiten. Das gesamte Interview mit Hewitt kannst du bei MMORPG.com lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche