Das Leveln in WildStar kann ziemlich zäh werden und man fragt sich: Was mache ich falsch? Die Antwort ist relativ einfach: Man questet nicht richtig! Das mag merkwürdig klingen, doch in diesem Artikel erklären wir dir, was das genau bedeutet und worauf du beim Leveln achten solltest.

Achte auf deinen Level-Bereich

Kaum zu glauben, aber man kann tatsächlich in WildStar falsch questen. Questen ist nicht immer gleich questen und man macht gerne den Fehler, dass man erst alle Quests in einem Gebiet abfertigt, bevor mann dann ins nächste Gebiet geht. Das ist zwar löblich, dank der Levelmechaniken in WildStar aber ein großer Fehler!

Die XP, die man pro Quest  bekommt, nehmen sehr stark ab, je näher man sich am vorgeschlagenen Level für den Questbereich befindet. Das bedeutet, du solltest immer die Quests machen, die du gerade so noch alleine schaffen kannst und erst recht die Finger von den Quests lassen, die unter deinem Level sind!

Um ein besseres Verständnis für die Quest-Gebiete zu bekommen, solltest du einen Blick auf die Level-Karten der Gilde The Flamewrought werfen (für das Dominion & für die Verbannten). Solltest du also das Level erreicht haben, um im nächsten Gebiet auf der Karte zu starten, solltest du die restlichen Quest abbrechen und dich schnurstracks dahin begeben. So kannst du am effizientesten XP farmen.

Tipp: Leveln ohne Quests? Wir verraten, wie es geht: WildStar PvP-Leveling: So levelst du deinen Charakter ohne Quests.

Buffs, wir brauchen mehr Buffs!

Auch solltest du versuchen, alle XP Buffs im Spiel zu erhalten. Den ersten Buff kannst du dir gleich am Anfang hohlen, indem du den kostenlosen Authentifikator für deinen Account aktivierst. Den zweiten Buff gibt es, wenn du dein Haus in WildStar freigeschaltet hast. Und den dritten und vierten Buff erhältst du durch Gilden bzw. durch einen Trank – beide werden wohl am Anfang dank der hohen Anforderungen nicht verfügbar sein.

Auch ein Buff, aber nicht ganz so häufig verfügbar, sind die XP Stationen vom Siedler. Diese geben dir einen 10% XP Boost aufs Haus. Solltest du selbst ein Siedler sein, baue diese Stationen wann immer du kannst. Solltest du kein Siedler sein, nutze diese, wann immer du sie finden kannst.

Für weitere kleine Level-Tricks schau dir das folgende Video von Fevir an. Neben den angesprochenen Tipps erfährst du darin noch einige weitere hilfreiche Kleinigkeiten.

Wildstar: How to Level Fast!