Der Countdown zum Release von WildStar läuft! Du hältst es kaum noch aus, bis sich am 03.06.2014 endlich offiziell die Pforten öffnen? Dann leg doch jetzt schon los! Wie bereits vor wenigen Tagen angekündigt, fällt heute der Startschuss für die offene Beta von WildStar, die bis zum 19.05. um 8:59 Uhr laufen wird.

Beta-Key abholen

Du warst bisher noch bei keinem Beta-Event oder Stresstest dabei? Um an der Open Beta von WildStar teilnehmen zu können, benötigst du dann einen Beta-Key, den du ab sofort auf der offiziellen WildStar-Seite anfordern kannst. Dort einfach auf „Jetzt spielen“ klicken, Region auswählen und E-Mail-Adresse angeben. Anschließend wird dir der Key direkt angezeigt und zusätzlich per Mail geschickt.

Wenn du hingegen bereits bei einem der vorherigen Beta-Tests dabei warst, benötigst du keinen weiteren Key mehr und kannst direkt loslegen. Die Server werden offiziell heute ab 16 Uhr verfügbar sein.

Die offene Beta von WildStar wartet gleich mit mehreren Besonderheiten auf: Das Levelcap wurde auf 30 erhöht, die europäischen Server öffnen ihre Pforten und die deutsche Client-Version steht zum Testen bereit!

Wildstar-Client herunterladen

Wenn du bisher noch bei keinem Wildstar-Beta-Event mit dabei warst bzw. den Client nicht mehr auf deinem Rechner hast, kannst du diesen in deinem NCsoft-Account oder alternativ direkt über den folgenden Link herunterladen: » WildStar Client-Download

Wer den Client bereits auf Englisch besitzt, muss laut Community Manager Jan „Bronn“ Sterl übrigens nicht noch einmal den kompletten Client herunterladen, um auf Deutsch spielen zu können. Es genügt, die benötigten Sprachdateien zu ziehen. Wie das funktioniert, hat Bronn ebenfalls erklärt:

Zitat von Bronn (Quelle)

Wenn du im Moment im Launcher oben rechts auf das Zahnrad-Symbol klickst siehst du schon einen Punkt namens „Select Languages to Install“. Dort wirst du dann auch „German“ wählen können und der Client lädt dann die benötigten Sprachdateien runter. Es wird dabei nicht der gesamte Client sein, aber die Audiodateien werden schon etwas Speicherplatz in Anspruch nehmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WildStar – Open Beta: Client downloaden, Beta-Key sichern und ab 16 Uhr loslegen!"

Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren wie die deutsche Übersetzung werden wird. Habe bis jetzt nur die Englische gehört und die war soweit ok. Auch wenn es hier und da ein paar Aussetzer gab, aber Sprache ist in einem MMO das was mich am wenigsten sowieso interessiert.

Ich werde in der offenen beta mal reinschauen, so viel ist sicher.