WildStar - Zielen im neuen DevSpeakEine neue Ausgabe der DevSpeak-Reihe ist heute eingetroffen! Und in der dreht sich dieses Mal alles um einen der wichtigsten Aspekte der Kämpfe in WildStar: Das Zielen. Im Video erklären die Devs, dass sie während der Entwicklung mit verschiedenen Zielmethoden experimentiert haben und sich letztendlich für ein neues System entschieden haben, das „freiplatzierbares Zielen“ genannt wird.

Dem neuen System liegt das traditionelle MMO-Zielen mit der Tab-Taste zugrunde, durch das sich Verbündete und Feinde leicht finden lassen. Mit so gut wie allen Fähigkeiten lässt sich das Zielen allerdings manuell kontrollieren, um Geschosse abzufeuern oder reinen Schaden im Wirkungsbereich zu verursachen.

„Dieses System gibt euch jederzeit Kontrolle und das Gefühl, tatsächlich Risiko gegen Belohnungen abzuwägen“, so die Devs. Das System funktioniere auch toll mit den vorhandenen Telegrafen der Gegner. Feinde könnten ihr Ziel verfehlen, die Spieler aber ebenso. Bewegung, Positionierung und Zielen würden dadurch für erfahrene Spieler plötzlich eine viel größere Bedeutung bekommen.

Noch mehr zum Thema erfährst du in der aktuellen DevSpeak-Ausgabe:

WildStar DevSpeak: Das Zielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche