Wildstar - Die PfadeDie Entwickler von Carbine Studios haben zwei neue Videos veröffentlicht, die sich verstärkt mit den Pfaden in WildStar beschäftigen. Anders als die Klassen wirken sich die Pfade nicht auf den Kampfstil, sondern auf den Spielstil des Charakters aus und haben sogar einen gewissen Einfluss auf die Art der Aufgaben, die der Spieler auf seinen Abenteuern erledigen darf.

Den eigenen Spielstil definieren

Mit der Auswahl des Pfades bestimmen die Spieler gleich zu Beginn den Spielstil, den sie mit ihrem Charakter anstreben. Diese Entscheidung hat auch einen erheblichen Einfluss darauf, welche Aufgaben der Spieler auf seinen Reisen zu Gesicht bekommen wird. Insgesamt gibt es mit Soldat, Siedler, Kundschafter und Wissenschaftler vier unterschiedliche Pfade im Spiel.

Jedem dieser Pfade stehen insgesamt 5-8 verschiedene Missionstypen zur Verfügung, die allesamt auf die Spielweise des Charakters ausgerichtet sind. Ein Blick auf die offizielle Webseite verrät, was dich beim jeweiligem Pfad erwartet.

Die Pfade im Überblick

Der Pfad des Soldaten ist voll und ganz auf den Kampf ausgerichtet und lässt ihn ausgefallene Waffen benutzen und zahlreiche gefährliche Monster erledigen, während der Pfad eines Siedlers sich mit dem Aufbau von Häusern, Festungen, Verstärkungsstationen, Lagerfeuern und anderen nützlichen Dingen, wie beispielsweise Fahrzeugen oder Handelsposten im Spiel, beschäftigt.

Als Wissenschaftler beschäftigt man sich mit der Erforschung der Flora und Fauna, erlernt wissenschaftliche Grundlagen und erfährt mehr über die Geschichte der Welt, als es je ein Charakter mit einem anderen Pfad könnte. Entdeckernaturen entscheiden sich lieber für den Pfad des Kundschafters, der dich zu den entferntesten Orten des Planeten Nexus bringt und sogar in die Lage versetzt, verborgene Wege zu entdecken.

In den folgenden Videos bekommst du einen ausführlichen Einblick in das System der Pfade. Viel Spaß!

WildStar DevSpeak: Pfade

WildStar-Streifen: Pfade


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WildStar: Neue Infos zu den Pfaden enthüllt"

Erinnert mich an meine Oberschullehrerin die war auch immer so zu uns, gut sie hat uns nicht diesen Ausweg gegeben, aber hee der Gedanke zählt 😀

Die Paths hören sich wirklich nett an, bin mal gespannt was die Leute so nehmen. Normalerweise würde ich jetzt behaupten das ein Großteil Soldat spielen wird. Aber ich finde die anderen Paths so interessant das ich wohl mal nicht den Soldaten nehmen würde.

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich das Gefühl das jeder Path mit dem Tod endet. Kann natürlich sein das es nur mir so ging nach dem Video. xD