Das lange Warten auf WildStar hat ein Ende: Am 31.05. begann der Headstart, am 03.06. steht das offizielle Release an. Du hältst das Spiel in den Händen und möchtest endlich loslegen? Dann steht ganz am Anfang natürlich die Charaktererstellung und eine der wichtigsten Fragen: Welche Klasse darfs denn sein? Einen Überblick aller sechs Klassen mit allen wichtigen Infos findest du hier!

Allgemeines zu den Klassen
Mit Krieger, Arkanschütze, Esper, Techpionier, Meuchler und Sanitäter stehen dir in WildStar insgesamt 6 Klassen zur Auswahl. Das Besondere an den Klassen: Jede einzelne davon ist in der Lage, im Spiel in zwei Rollen zu schlüpfen.

Jede Klasse hat dabei die Möglichkeit, bei Bedarf als Schadensverursacher aka DPS aufzutreten – abhängig von der Klasse entweder als Nah- oder Fernkämpfer. 3 der Klassen – Meuchler, Techpionier und Krieger – können außerdem als Tank fungieren, während Arkanschütze, Esper und Sanitäter zusätzlich in die Rolle des Heilers schlüpfen können.

Klassen – DPS + Heiler: Arkanschütze, Esper und Sanitäter.

Klassen – DPS + Tank: Krieger, Meuchler und Techpionier.

Gut zu wissen: Nicht jede Klasse kann von jedem der 8 Völker in WildStar gespielt werden! Hier gibt es gewisse Einschränkungen. Welches Volk welche Klasse spielen kann, erfährst du direkt im Anschluss in den Details zu den jeweiligen Klassen.

Arkanschütze

Arkanschützen (engl. Spellslinger) gelten in WildStar als Meister im akrobatischen Schusswaffengebrauch. Ihr Motto, nach dem sie sich tollkühn in den Kampf stürzen: Erst schießen, die Leichen kann man später auch noch zählen.

  • Verfügbare Völker: Menschen, Aurin, Mordesh, Cassianer, Draken, Chua
  • Rollen: DPS (Fernkampf) + Heiler
  • Waffe: Mag-Pistolen
  • Ressource: Arkane Brandung + Fokus
  • Rüstung: Leichte Rüstung
  • Attribute DPS:
    • Hauptwert: Finesse
    • Nebenwerte: Mumm, Brutalität
  • Attribute Heiler:
    • Hauptwert: Wahrnehmung
    • Nebenwerte: Mumm, Brutalität

Mehr zum Arkanschützen: Spellslinger-Gameplay – So spielt sich der Arkanschütze

WildStar DevSpeak: Arkanschütze

Esper

Esper verstehen sich in WildStar exzellent darauf, psionische Illusionen zu erschaffen und mit Gedankenkraft tödliche Erscheinungen sowie übersinnliche Waffen zu beschwören.

  • Verfügbare Völker: Menschen, Aurin, Cassianer, Chua
  • Rollen: DPS (Fernkampf) + Heiler
  • Waffe: Psi-Klinge
  • Ressource: Psi-Punkte + Fokus
  • Rüstung: Leichte Rüstung
  • Attribute DPS:
    • Hauptwert: Mumm
    • Nebenwerte: Finesse, Brutalität
  • Attribute Heiler:
    • Hauptwert: Wahrnehmung
    • Nebenwerte: Finesse, Brutalität

Mehr zum Esper: Esper-Gameplay – So spielt sich der Esper

WildStar DevSpeak: Esper

Sanitäter

Tatütata, der Sanitäter (engl. Medic) ist da. Auch bei dieser Klasse ist der Name Programm: Sanitäter sind Meister der Unterstützung auf dem Schlachtfeld. Sie können auf diverse Gerätschaften zurückgreifen, um Freunde zu heilen… und Feinde zu eliminieren.

  • Verfügbare Völker: Menschen, Granok, Mordesh, Cassianer, Mechari, Chua.
  • Rollen: DPS (Fernkampf) + Heiler
  • Waffe: Resonatoren
  • Ressource: Energiekerne + Fokus
  • Rüstung: Mittlere Rüstung
  • Attribute DPS:
    • Hauptwert: Technologie
    • Nebenwerte: Mumm, Brutalität
  • Attribute Heiler:
    • Hauptwert: Wahrnehmung
    • Nebenwerte: Mumm, Brutalität

Mehr zum Sanitäter: Medic-Gameplay – So spielt sich der Sanitäter

WildStar DevSpeak: Sanitäter


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