Pünktlich um 09:01 Uhr fiel bei WildStar heute der Startschuss für den 3-tägigen Headstart. Wie zu erwarten war, sind die Anfragen, die die Login-Server aktuell treffen, enorm. Betroffen von dem Ansturm sind aber nicht nur die Spiel-Realms, sondern auch die offizielle Webseite des Spiels.

Login-Server ächzen unter der Last

Seit rund einer Viertel Stunde stürmen jede Menge Spieler auf die WildStar-Server. Wenig verwunderlich also, dass die Login-Server aktuell heftig unter der Last ächzen.

Meldungen wie „Zeitüberschreitung beim Abschließen der NCsoft-Anmelde-Dienste“ und „Ungelöster NC Plattform Fehler 15“ dürften daher die meisten Spieler aktuell bekommen.

Login auf der offiziellen Webseite nicht möglich

Wer seinen WildStar-Key noch nicht eingelöst hat – z.B. weil er ihn heut erst gekauft hat – guckt aktuell leider in die Röhre. Nachdem der Account-Login auf der offiziellen Webseite bereits vor dem Headstart-Beginn Überlastungserscheinungen zeigte, haben die Entwickler diesen aktuell komplett von der Seite genommen.

Wer die Login-Seite aufruft, erhält aktuell lediglich die Meldung „Diese Seite ist aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar“. Auch die offiziellen Foren sind aktuell nur schwer erreichbar. Das Motto laut dem deutschen CM Jan „Bronn“ Sterl lautet hier:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche