Der Planet Nexus in WildStar ist ein mysteriöser Planet der, wie sollte es anders sein, viele Geheimnisse birgt. Doch so schrecklich einige davon auch sein sollten, das Geheimnis, das wir dir hier vorstellen, ist es sicherlich nicht: Es verschafft dir für jeden deiner Charaktere kostenlose, starke Items, ob du nun Level 1 oder Level 50 bist!

Die Sache hat keinen Haken!

Ich höre dich schon sagen: Da ist doch sicherlich ein Haken dabei?! Kostenlose, gute Items, das kann doch gar nicht sein, dafür brauch man sicherlich eine Gruppe und es dauert Stunden, um diese zu bekommen… Doch weit gefehlt, die Items sind wirklich nur für dich. Kein anderer kann sie klauen und du brauchst auch keine Gruppe oder sonst etwas dafür.

Möglich ist das in WildStar dank der geheimen Vorratslager. Von diesen Vorratslagern (in Form einer Truhe) gibt es jeweils eins pro Gebiet. Das bedeutet, während deiner Levelphase solltest du immer nach diesen versteckten Truhen Ausschau halten, da diese immer ein passendes Items für dich parat halten.

Die Truhen befinden sich immer an derselben Stelle und werden durch eine kleine, in der Luft schwebenden Truhe markiert. Auf der Karte werden die Truhen leider nicht markiert, man muss also suchen. (Eine Liste mit allen Fundorten folgt noch).

Die Items, die du in der Truhe findest, sind für das Level in dem Gebiet konzipiert. Es lohnt also nicht bis Level 50 zu warten und dann alle Truhen abzuklappern!

Ok, gut, die Sache hat einen Mini-Haken

Einen Haken hat die Sache aber doch („Aha! wusste ich es doch!“): Die Items sind Charakter-gebunden (kein Tauschen) und die Truhe kann pro Charakter immer nur einmal geöffnet werden. Das bedeutet, du kannst die Truhe nicht mehrmals mit ein und dem selben Charakter plündern. Außerdem musst du, wenn du das Item mit einem Twink willst, mit diesem ebenfalls dahin laufen.

Das Tolle ist: Für diese Truhe gibt es dann auch noch einen Erfolg. Diesen kannst du unter „Errungenschaften“ in „Erkundung“ nachschlagen. Sollte einmal ein Gebiet keinen Erfolg mit einem geheimen Vorratslager aufweisen, gibt es dort auch keine versteckten Truhen.

Weitere Infos zu den geheimen Vorratslagern findest du auch im folgenden Video von Fevir.

Wildstar: Find Secret Loot Everywhere!