Du hast WildStar gekauft und willst dich nun ins Spiel stürzen? Dann steht natürlich als allererstes die Charaktererstellung an, bei der du einige wichtige Entscheidungen treffen musst: Neben der Wahl der Klasse und des Pfades heißt es auch, sich für eine der beiden Fraktionen und für eines der acht Völker zu entscheiden. Einen Schnell-Überblick mit den wichtigsten Infos findest du hier!

Die Verbannten vs Das Dominion

Mit den Verbannten und dem Dominion erwarten dich zwei Fraktionen in WildStar, die sich natürlich feindlich gegenüberstehen.

Auf der Seite der Verbannten hat sich ein tapferer Haufen von Außenseitern und Söldner zusammengeschlossen, die vom Dominion von ihren Heimatwelten vertrieben wurden und auf Nexus eine neue Heimat finden wollen. Den Verbannten angeschlossen haben sich diese Völker: Menschen, Granok, Aurin und Mordesh.

Den Verbannten gegenüber steht mit dem Dominion ein mächtiges instellares Imperium, das einst von den Eldan gegründet wurde und die Galaxie seit 2.000 Jahren beherrscht. Nexus betrachten die Anhänger dieser Fraktion als ihr rechtmäßiges Erbe, das sie nun beansprochen wollen. Dem Dominion angeschlossen haben sich diese Völker: Cassianer, Mechari, Draken und Chua.

Wichtig: In WildStar gibt es keine Rassen-Boni oder speziellen Volks-Fertigkeiten. Hintergrund ist, dass den Spielern keine „optimalen“ Kombinationen oder eine Fraktion aufgezwungen werden, die sie eigentlich nicht unbedingt spielen wollen. Allerdings kann nicht jedes Volk jede Klasse wählen.

Die Völker der Verbannten

Mit den Menschen, den Granok, den Aurin und den Mordesh haben sich vier Völker den Verbannten angeschlossen.

Menschen

WildStar - Verbannte Menschen

Spielbare Klassen: Krieger, Arkanschütze, Meuchler, Esper, Sanitäter, Techpionier

Mehrere Jahrhunderte haben die Menschen damit verbracht, mit ihrer klapprigen Flotte durch die Grenzzone zu irren, bevor sie sich nun auf Nexus niederlassen wollen.

Die Vertreter des Volkes gelten als Außenseiter und Rebellen, die einen etwas abgerissenen Eindruck machen, die im Kampf allerdings durch Mumm, Rückgrad und ordentlich Muskeln zu beeindrucken wissen.

Granok

WildStar - Verbannte Granok

Spielbare Klassen: Krieger, Techpionier, Sanitäter

Ebenfalls zu den Verbannten gehören die Granok. Diese steinhäutigen und furchtlosen galaktischen Sölder wurden vom Dominion nach einem blutigen Krieg aus ihrer Heimatwelt vertrieben. Zuflucht haben sie auf Nexus gefunden, wo sie ihren beiden Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Raufen und Biertrinken.

Aurin

WildStar - Verbannte Aurin

Spielbare Klassen: Esper, Meuchler, Arkanschütze

Im Gegensatz zu den Menschen und den Granok wirkt das dritte Volk im Bund der Verbannten, die Aurin, eher klein und zierlich. Unterschätzen sollte man die „Baumknutscher“ deshalb allerdings noch lange nicht, denn sie sind bereit, ihr neues Zuhause auf Nexus mit Zähnen und Klauen zu verteidigen.

Mordesh

WildStar - Verbannte Mordesh

Spielbare Klassen: Krieger, Meuchler, Arkanschütze, Techpionier, Sanitäter

Die intellektuellen Mordesh sind in die verbotenen Geheimnisse der Alchemie vorgedrungen und müssen sich als Strafe nun mit einer degenerativen Krankheit auseinandersetzen. Ein Heilmittel dafür wollen die Weltall-Zombies nun auf Nexus finden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche