WildStar ist ein sehr Ressourcen-schluckendes Spiel und viele Spieler fragen sich, ob es an ihren eigenen PC liegt oder ob das Spiel vielleicht an einigen Stellen seine Probleme hat. Was auch immer es ist: Mit den Tipps, die du in diesem Artikel findest, solltest du ein paar mehr Bilder pro Sekunde (FPS) aus dem Spiel rauskitzeln!

Verwende DirectX 9

Es gibt momentan drei Möglichkeiten, wie du die FPS im Spiel steigern kannst. Die erste Möglichkeit besteht darin, das Spiel unter DirectX 9 laufen zu lassen. Der kleine Haken daran: Deine FPS können dadurch besser, aber auch schlechter werden.

Da die Einstellung aber relativ einfach vorgenommen werden kann, sollte man dies auf jeden Fall einmal ausprobieren. Dafür musst du nichts weiter tun, als deine WildStar-Verknüpfung auf dem Desktop mit Rechtsklick anzuklicken und auf Eigenschaften zu gehen. Füge dann bei „Ziel“ hinter dem ganzen Text -dx9 hinzu und speichere das Ganze.

Lösche unnötige Dateien

Die zweite Möglichkeit besteht darin, unnötige Dateien zu löschen. Gehe dazu auf Start und dann auf Computer. Oben in der Adresszeile gibst du nun %appdata% ein. Suche dann nach dem NCsoft-Ordner und darin nach WildStar. Lösche alles, was sich in dem Ordner befindet. Aber Vorsicht: Dort befinden sich auch deine Addons, wenn du welche hast.

Deaktiviere Addons von Carbine

Der dritte Trick ist etwas umfangreicher: Starte dafür WildStar und gehe mit einem Char ins Spiel. Drücke dort Esc und klicke auf Addons. Suche dann die beiden Addons Target Frames und Combat Log und deaktiviere sie, indem du auf sie doppelklickst und „Addon nicht laden“ wählst. Klicke dann unten auf Reload UI.

Der letzte Punkt hat einen kleinen Nachteil: Dadurch, dass du Target Frames deaktiviert hast, siehst du im Spiel nicht mehr die Lebenspunkte von dir oder anderen Charakteren. Um das zu verhindern, solltest du dir das Addon BijiPlates herunterladen. Das sieht nicht nur schöner aus, sondern verbraucht wesentlich weniger Ressourcen als das Addon von Carbine.

Tipp: Erfahre in unseren WildStar-Guides, wie du WildStar-Addons installierst und welche 4 Addons du dir auf jeden Fall holen solltest.

Weitere Tipps zur FPS-Verbesserung findest du im folgenden Video von Fevir.

Wildstar: 3 Ways to Increase FPS


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WildStar-Tipp: FPS in WildStar erhöhen – 3 Tipps, um Schluss mit Rucklern zu machen"

Das mit dem Schatten(von hoch auf aus) und dx9 hat echt geholfen, waren bei mir in der normalen spielwelt bis zu 30 fps mehr drin