Der Headstart von Wildstar ist endlich da und auf dem Planeten Nexus gibt es einiges zu entdecken. Am Anfang kann es sogar zu viel des Guten sein, denn WildStar ist nicht gerade ein Spiel, das sich mit Informationen zurückhält. Das kann gut sein oder aber zu Beginn etwas verwirrend. Damit du dich schneller im Spiel zurechtfindest, findest du hier 14 Tipps, die dir den Spieleinstieg vereinfachen.

Tipp #1: Um dauerhaft +2% Erfahrung, +2% Ruhm, +2% Prestige zu erhalten, musst du nichts weiter tun als dich in deinen Account auf der Accountverwaltung einzuloggen. Dort aktivierst du die sogenannte Zwei-Wege-Authentifizierung und erhältst fortan die Bonus-Werte gutgeschrieben.

Tipp #2: Ab Level 6 kannst du deine AMPs benutzen. Bei AMPs handelt es sich um eine komplexere Art Talentpunkte. Wie man diese freischalten kann, ist nochmal ein Thema für sich.

Tipp #3: Dein erstes Haus kannst du mit Level 14 freischalten. Du kannst dann unten rechts, wo sich dein Teleport-Knopf befindet, auf den Teleport zu deinem Haus wechseln.

Tipp #4: Logge dich immer in deinem Haus aus, das gibt eine Menge Bonus-XP. Außerdem solltest du immer den 24 Stunden-XP-Buff in deinem Haus mitnehmen!

Tipp #5: Brauchst du eine Bank? Kein Problem! Diese findest du meist neben einem Auktionshaus. Pro-Tipp: Die Bank braucht Rucksäcke. Verkaufe bzw. schmeiße deine alten Rucksäcke also nicht weg!

Tipp #6: Drücke Alt und F1, um deinen Ping und deine FPS zu sehen.

Tipp #7: Benutze /reloadui anstatt dich auszuloggen, falls du Probleme mit dem Interface hast.

Tipp #8: Habe immer Heiltränke zur Hand. Du wirst sie brauchen, schneller als du denkst.

Tipp #9: Habe immer eine Fertigkeit in deiner Leiste, mit der du Gegner hochschleudern oder auf den Boden werfen kannst. Solltest du die Gegner unterbrechen, wenn sie eine Fertigkeit benutzen, machst du kurze Zeit mehr Schaden.

Tipp #10: Möchtest du schnell leveln, solltest du dir überlegen, Siedler oder Soldat als Pfad zu wählen. Der Grund: Für diese beiden Berufe musst du töten, was dir ordentlich XP beschert.

Tipp #11: Nutze die Buff-Stationen der Siedler-Pfade, um noch schneller durch das Spiel zu kommen.

Tipp #12: Dein erstes Mount und den Reitskill kannst du mit Stufe 15 für 10 Gold kaufen. Die zweite Mountstufe gibt es ab Level 40 und kostet rund 35 Gold. Achtung: Du kannst Mounts nicht in Instanzen und im PvP benutzen.

Tipp #13: Ab Level 8 kannst du anfangen, Items für deine Berufe auseinander zu nehmen. Berufe kannst du aber erst mit Level 10 lernen. Wichtiger Tipp: Solltest du während des Herstellens die Herstellung abbrechen, sind alle deine Rohstoffe verloren, die du gerade verwendest!

Tipp #14: Gehe in Instanzen bzw. Abenteuer wann immer du kannst. Sie bringen gut XP, sind aber auch dementsprechend fordernd.

Du hast noch weitere schnelle Tipps für WildStar? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Artikel!

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WildStar-Guide: 14 Tipps zum schnellen Einstieg in WildStar – Dauerhafte Bonus-XP inklusive!"

Soldier oder settler als Beruf zu nehmen für XP is blödsinn da die Mobs nur path XP bringen die nicht zu deinem normalen Level zählt.