Heute Morgen um 09:01 Uhr fiel bei WildStar der Startschuss für den 3-tägigen Headstart für Vorbesteller. Reibungslos lief dieser allerdings nicht ab. Bereits kurz nach Beginn gingen die Login-Server down und auch auf der offiziellen Webseite ging fast nichts mehr. Mittlerweile hat sich die Lage etwas entspannt, einige Probleme gibt es allerdings nach wie vor, zu denen Community Manager Jan „Bronn“ Sterl sich nun äußerte.

Wer seinen WildStar-Key beispielsweise erst heute Morgen eingegeben hat und nun versucht, sich im Spiel einzuloggen, wird unter Umständen mit der folgenden Meldung konfrontiert: „Für das Datenzentrum [Spielregion] wurde kein gültiger Spielaccount gefunden. Dein voreingestelles Datenzentrum [Spielregion] wurde auf eingestellt. Bitte melde dich erneut an.“

Bist du von diesem Problem betroffen, prüfe zunächst in deinem Account unter Transaktionsverlauf, ob ein aktiver EU Pre-Order Code angezeigt wird. Nach der Aktivierung kann es zudem einige Stunden dauern, bis ein Einloggen ins Spiel dann letztendlich möglich ist.

Zitat von Bronn (Quelle)

Hallo zusammen,

im Moment arbeiten wir an folgenden Problemen:

  • Einige Spieler können die Wundertüten nicht im Account-Inventar finden / nicht mehr als 3 Charaktere erstellen / nicht im Chat schreiben / nicht die reservierten Namen nutzen u.ä.
    • Wir arbeiten im Moment an einem Problem mit den Account-Berechtigungen.
  • Einige Spieler erhalten die Meldung, dass kein gültiger Account gefunden wurde.
    • Prüft bitte in der Accountverwaltung unter Transaktionsverlauf, ob dort ein aktiver EU Pre-Order Code (oder Pre-Sale) angezeigt wird. Wenn nicht, müsst ihr diesen Code noch aktivieren.
    • Nach der Aktivierung kann es einige Stunde dauern, bis ihr ins Spiel einloggen könnt. Wir müssen euch leider um Geduld bitten.
  • Sporadisch treten Timeout-Nachrichten auf, dass die Login-Server nicht erreichbar sind.
    • Dieses sollte Problem sollte nur noch in seltenen Fällen auftreten. Bitte probiert es in diesem Fall noch einmal.
  • Teilweise keine Realms gewählt werden.
    • Wir arbeiten an diesem Problem und werden euch wissen lassen, sobald wir neue Informationen für euch haben.
    • Wir untersuchen weiterhin Probleme mit dem zuständigen Server, jedoch solltet ihr Zwischenzeitlich immer wieder die Möglichkeit erhalten. Bitte versucht es einige Minuten später noch einmal, solltet ihr keinen Realm wählen können.
  • Spieler auf Progenitor berichten von Lag-Spikes
    • Unsere Techniker untersuchen dieses Problem.

Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald wir mehr Informationen haben. Vielen Dank für eure Geduld!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "WildStar: Kein gültiger Account gefunden, Timeout-Nachrichten und Co. – Bekannte Probleme beim Headstart"

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem selbst zu lösen?

@Ceall Auf jeden Fall noch überprüfen, ob im Launcher tatsächlich die richtige Region eingestellt ist.

Um das mehrstündige Warten, bis ein Einloggen möglich ist, scheint es allerdings kein Herumkommen zu geben.