Carbine hat bei WildStar versucht, das Interface so natürlich wie möglich ist aber an einigen Punkten nicht ganz so erfolgreich gewesen. Doch das ist nur halb so wild, denn es steht schon eine riesige Modder-Community bereit, um die Lücken zu schließen. In diesem Artikel findest du die 4 wichtigsten Addons, die bei dir zum WildStar-Start nicht fehlen sollten.

IconLoot – Sorgt für ein übersichtliches Loot Interface

Tipp: Erfahre hier, wie du Addons installieren kannst: So installierst du Addons für WildStar

Das erste Addon ist IconLoot. Dieses sorgt dafür, dass dir nur der Loot angezeigt wird, der dich auch wirklich interessierst. Willst du also nur Epics angezeigt bekommen, dann zeigt das Loot-Fenster auch nur solche Items an.

Die anderen Items werden zwar auch aufgesammelt, aber solange vor dir versteckt, bis sie in deinem Inventar landen. Doch damit nicht genug, du kannst außerdem bestimmen, wo dir der Loot angezeigt wird, falls du mit der Standardposition nicht einverstanden bist.

AMP Finder – So entgeht dir kein VIP im Spiel!

Die VIPs (AMPs im Englischen) sind mit die wichtigsten Dinge, die man im Spiel finden kann, erhöht doch jeder Punkt im VIP-System die Stärke deines Helden.

Die Level 1 VIPs sind alle von Anfang an verfügbar, doch ab Level 2 wird es interessant, denn diese VIPs muss man erst einmal aufspüren. Und da fängt das Dilemma an: Einige VIPs können gefunden werden, andere müssen beim Händler gekauft werden.

Da kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren und der Addon AMP Finder sorgt dafür, dass dir das nicht passiert. Er zeigt dir nicht nur genau an, wo du die VIPs findest, sondern auch, ob du die Voraussetzungen erfühlst. Zum Beispiel  gibt es einige VIPs  nur über das PvP zu beziehen. Das Addon prüft dann gleich nach, ob du die benötigten PvP-Punkte besitzt.

Space Stash – Nie wieder unaufgeräumte Taschen

Das Inventar von Carbine ist alles andere als unumstritten bei den WildStar Spielern. Gott sei Dank gibt es jetzt eine ziemlich einfache Lösung für das unaufgeräumte Inventar: Space Stash. Das Addon gibt dir nicht nur die Möglichkeit dein Inventar Anzupassen (Größe,Sichtbarkeit der Items usw.) sondern du kannst dein Inventar auch nach Seltenheit oder Kategorien sortieren lassen.

Und wenn dir  das noch nicht reicht kann man das Addon auch noch so einstellen das automatisch beim Händler Items verkauft und deine Vorhandenen Items repariert werden!

SCastBar – So unterbrichst du deine Gegner

Das letzte Addon auf unserer Liste heißt SCastBar und sorgt dafür, dass deine Casts übersichtlicher sind und die Casts vom Gegner sichtbar werden. Gerade in WildStar ist es unglaublich wichtig, den Gegner im richtigen Moment zu unterbrechen.

Leider ist das Interface von Carbine zwar recht hübsch, bietet aber kaum sichtbar die nötigen Informationen. Durch das Addon erkennst du relativ schnell, wann du was unterbrechen kannst. Des Weiteren kannst du festlegen, wo die verschiedenen Castbars angezeigt werden.

Alle vier Addons kannst du unten im folgenden Video von Fevir in Aktion erleben!

Wildstar: 4 Must Have Mods ► General Gameplay