Wii U: Diese Wii-Klassiker kannst du über den eshop direkt auf deine Wii U laden

Wii games on Nintendo eShop (Wii U)

Im Rahmen des Mitte Januar ausgestrahlten Nintendo Direct gab das Unternehmen nicht nur den europäischen Release-Termin für den New Nintendo 3DS und den New Nintendo 3DS XL bekannt, sondern kündigte auch an, dass ausgewählte Wii-Spiele zukünftig direkt über den eShop auf das Wii U-HOME-Menü heruntergeladen werden können. Die Wii-Titel, die so bereits für die Wii U-verfügbar sind, hat Nintendo nun noch einmal in einem neuen Trailer vorgestellt.

Konkret handelt es sich dabei um die Spiele Super Mario Galaxy 2 (seit dem 14. Januar), Donkey Kong Country Returns (seit dem 22. Januar) und Metroid Prime Trilogy (seit dem 29. Januar). In der ersten Woche nach dem Launch gab es die Titel zum Sonderpreis von 9,99 €, mittlerweile kosten sie jeweils 19,99 €.

Weitere Wii-Spiele, die in Zukunft ebenfalls via eShop auf die Wii U heruntergeladen werden können, sind Kirby’s Adventure Wii, Pandora’s Tower, Sin & Punishment: Successor of the Skies und Punch-Out! Ein konkretes Release-Datum hat Nintendo für diese Titel aber noch nicht genannt.

Wenn du bisher auf der Wii gespielt hast, dich nun aber dazu entschieden hast, dir nun doch eine Wii U zuzulegen, musst du deine Wii-Spiele-Discs übrigens nicht wegwerfen: Die Wii U ist rückwärtskompatibel mit nahezu allen Wii-Titeln und diversem Wii-Zubehör, sodass du deine Lieblingsspiele auch auf der neuen Konsole verwenden kannst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche