Werkstube bei Farmerama

In der Wirtschaftssimulation Farmerama geht es zur Zeit Schlag auf Schlag. Nach dem neu eingeführten Farmwheel steht dir in der Stadt ab sofort ein weiteres Gebäude zur Verfügung: Die Werkstube! Hier kannst du deine Ställe ab Level 8 für die Weiterverarbeitung ausbauen. Ein Hühnerstall bringt dir dann z.B. Eier, ein Kaninchenstall feine Angora-Wolle.

Um einen Stallausbau in Auftrag geben zu können, musst du den Zimmerleuten in der Werkstube jedoch verschiedene Baumaterialien wie Nägel, Hämmer oder Sägen liefern. Wie du an diese Sachen rankommst? Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Aktuell gibt es Lieferprobleme beim Farmaustatter. Die Werkstuben-Items kannst du dort im Moment noch nicht kaufen. Sie sollen aber im Laufe des heutigen Tages oder morgen dort eintreffen.

Update: Gegen Tulpgulden bietet der Farmausstatter dir jetzt eine Werkzeugkiste und eine Werkzeugkiste XXL.

Welche Produktionsgebäude gibt es?

Deine Ställe kannst du zu folgenden Produktionsgebäuden ausbauen, die dann die entsprechenden Produkte liefern:

Letzte Aktualisierung am 21.03.2011

Stall Produktionsgebäude Produkt
Hühnerstall Lege-Gehege Eier
Hasenstall Angora-Schererei Angora-Wolle
Ziegenstall Ziegenmolkerei Ziegenmilch
Entenstall Daunenfeder-Sammelstation Daunen
Schafstall Schaf-Schererei Schafswolle
Kuhstall Molkerei Milch
Pferdestall Rodeo-Ranch Reitstunden
Fischzucht Koi-Teich Koi-Fische
Straußenstall Straußenei-Lege-Gehege Straußeneier
Schweinestall Trüffelfarm Trüffel
Bienenstock Imkerei Honig
Biberburg Bibersägewerk Holz
Truthahnstall Farbmischerei Farbpalette

Sobald es weitere Produktionsgebäude gibt, findest du sie natürlich hier.

Update: Schaf-Schererei hinzugefügt. Danke an Enclase für den Kommentar! Auf seinem Blog Farmeramania findest du übrigens auch schöne Animationen der neuen Produktionsgebäude.

Update: Auch einige deiner Ställe auf Bahamarama kannst du mittlerweile zu Produktionsgebäuden ausbauen!

Stall Produktionsgebäude Produkt
Papageien-Stall Papageienfeder-Sammelstation Papageienfedern
Elefanten-Stall Erdnussbutter-Quetscherei Erdnussbutter

Du kennst Farmerama noch nicht?

In Farmerama bewirtschaftest du deinen eigenen Bauernhof. Auf einer großen Wiese vor deinem Bauernhaus kannst du Felder in verschiedenen Größen anlegen. Dort säst und erntest du dann verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Außerdem kannst du Ställe für unterschiedliche Tierarten bauen und Bäume pflanzen. Ab Level 17 bekommst du mehr Platz, denn dann kannst du die Wilde Wiese betreten. Deine tierischen und pflanzlichen Erträge verkaufst du an NPCs oder Mitspieler auf dem Markt in der Stadt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Werkstube bei Farmerama"

Sers,

ihr habt eine Produktionsstätte in eurer Auflistung vergessen.

Schafstall – Schaschererei – Schafwolle

Grüßle,
Enclase

Hi Enclase,

danke für den Hinweis. Hab ich gleich hinzugefügt.