InnoGames kündigte heute erstmalig eine Weltmeisterschaft für das Strategie-Browsergame Die Stämme an, die 2012 stattfinden soll. Ausgetragen werden die „Tribal War Masters“ auf Speed Servern, die mit einer vielfach höheren Geschwindigkeit als normal laufen.

Um dich für das große, globale Finale zu qualifizieren, heißt es zunächst, eine Reihe von regionalen Turnieren zu durchlaufen.

Einen ersten Testlauf gab es bereits in Skandinavien, wo die Nordic Masters stattfanden und Schweden letztendlich als Sieger hervorging. Die Europameisterschaft ist für Mitte Januar 2012 geplant. Bis dahin heißt es also noch einmal, die Strategien zu perfektionieren, damit du am Ende ganz oben mit dabei bist!

Die Stämme gibt es mittlerweile seit rund 8 Jahren. Das Mittelalter-Strategie-Spiel begeistert aktuell mehr als 40 Millionen registrierte Spieler und ist in 34 Sprachversionen spielbar. Du bist noch nicht dabei? Worauf wartest du dann noch?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!