Energie benötigst du im Facebook-Spiel The Sims Social für viele Tätigkeiten. Leider ist dein Energievorrat jedoch auf 15 Energie beschränkt, die ziemlich schnell weg sind und lange brauchen, bis sie wieder aufgeladen sind. Wie du schneller mehr Energie bekommst, zeige ich dir in diesem Guide.

1. Energietrank mixen

Aktuell stehen dir bei The Sims Social zwei Tränke zur Verfügung, die du unter „Handw.“  im Bereich „Mixen“ selbst herstellen kannst:

+5 Energie bei The Sims Social

Zur Herstellung von „+5 Energy“ benötigst du 8x Goodwill, 7x Love und 3x Buzz. Wendest du den Trank anschließend an, erhältst du 5 Energie dazu.

Cleaning Collection bei The Sims Social

Für die Herstellung der „Cleaning Collection“ benötigst du 4x Cloth, 4x Rubber Glove und 4x Duster. Neben 3 Energie erhältst du auch 150 Simoleons, wenn du die Collection anwendest.

Hinweis: Goodwill und Love benötigst du sehr häufig in Quests u.ä. Wenn du einen Energietrank mixen willst, würde ich dir daher empfehlen, auf die „Cleaning Collection“ zu setzen, da Rubber Gloves und Co wesentlich seltener benötigt werden!

2. Freunden helfen

+1 Energie bei The Sims SocialFreunden helfen lohnt sich! Hast du den Wunsch eines Nachbarn erfüllt und ihm z.B. mit einer bestimmten Ressource ausgeholfen, erhältst du von ihm als Dankeschön (wenn er nett ist 😉 ) einen „+1 Energy“-Riegel geschenkt. Die Energy-Riegel findest du unter „Handw.“ in deinem Rucksack.

In der Nachricht, die du vom betreffenden Freund erhältst, steht übrigens immer „Danke für die Hilfe beim Bau meines Zimmers“, obwohl du ihm vielleicht gar nicht beim Bau eines Zimmers geholfen, sondern ihm eine Ressource geschickt hast.

Auf dem Screenshot zu sehen ist auch eine „+3 Energy“-Tasse. Da diese weder mit SimCash käuflich noch selbst herzustellen ist, gehe ich davon, dass du diese manchmal erhältst, wenn du einem Nachbarn bei irgendwas geholfen hast. Weißt du dazu mehr?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "5 Wege zu mehr Energie bei The Sims Social"

Also das die Energie dauerhaft auf nur 15/15 sind finde ich echt mies und recht wenig …

Es wäre wirklich besser, wenn sich bei jedem Level Up ein Energiepunkt dazu kommt

Level 1 = 16/16
Level 2 = 17/17
usw.

Das wäre echt hilfreich..

finde ich aber auch. bissl mehr energie bei den ganzen fähigkeiten, quests die man so machen soll, wäre echt hilfreich.

Ja, das was Jan gesagt hat find ich auch klasse. Z.b. später braucht man mehr EP um aufzusteigen und dann dauert es eeeeewig! Irgendwann brauchst du ja 1 Woche um nur 1 level aufzusteigen….ist ja bisschen öde….:/

doof ist allerdings auch das es nur bis level 50 geht finde es wichtiger wenn man sich simcash verdienen könnte und ja energie sollte mehr sein allerdings auch nicht zu hoch also bis 30 reicht schon… und die tips kenne ich schon hätte man sich sparen können weiss jeder der lang genug spielt…

Habe eine frage bei mir leuft das Spiel nicht richtig es hagt an dauernt brauche für meine arbeiten fast 10-20 minuten und dan blingt die seite 3 mal bis das Spiel wider leuft ich kann bei meine nachbarn ichts machen das ist das einzige spiel was mir schpas macht aber fast habe ich keine lust mehr das ist jetz seit 3 tagen so …..

Also ich bin bei Lv 70 und mittlerweile dauert es echt lange bis man ein Level aufsteigt!Zudem nervt es wenn man bei einem Nachbarn die Bonusenergie verbraucht hat, man den einen Zusatzpunkt Energie nicht angerecht net bekommt, wenn die Leiste voll(auf 15) ist!30 Energie wäre schon mal ein Anfang..Wenn man zu viel hat, kann man irgendwann keine Fähigkeiten mehr machen, weil man schon alle hat.Aber MEHR Sim Cash würde das Problem lösen, so könnte sich Jeder Cash für Fähigkeitenobjekte sparen, die man leider nur mit der goldenen Währung bekommt…Wenigstens 10 pro Woche, so würde es immer noch dauern bis man sich so manches Objekt holen kann…..
PS: es gibt gar keine Tasse mit Energie +3!Es gibt die mit Energie +5, dann die blaue Dose mit +10 & eine bl./weiße Sportflasche mit +15.

Für die Herstellung der “Cleaning Collection” benötigst du 4x Cloth, 4x Rubber Glove und 4x Duster. Neben 3 Energie erhältst du auch 150 Simoleons, wenn du die Collection anwendest.

—- erledigt.
den "coffee" gibt es auch nicht mehr!