Watch_Dogs ist ein Spiel, das nur so vor Systemfehlern und Lücken strotzt – was kein Wunder ist, schließlich spielt man ja auch einen Hacker, der sich diese Lücken und Fehler zunutze machen kann und muss. Und genau einen solchen Fehler in einem normalen System hat sich Ubisoft als Vorbild genommen und als Easter Egg ins Spiel eingebaut.

Viele Leute, die damals noch Windows 98 benutzt haben, dürften diesen Fehler häufig gesehen haben: Mitten im normalen Betrieb ploppte die Warnung auf, dass das System instabil wurde und man nun gefragt wurde, was man dagegen tun möchte. Die lustigste Antwort darauf dürfte wohl ignorieren gewesen sein. Zwar gibt es diese Fehlermeldung heute immer noch noch, sie taucht aber nur noch in absoluten Ausnahmefällen auf.

Die Entwickler bei Ubisoft scheinen offenbar schlechte Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht haben, weswegen sie sich wohl entschieden haben, diesen Fehler in Watch_Dogs zu verewigen. Einen Blick auf dieses Easter Egg kannst du im folgenden Video werfen.

Was hältst du davon? Lustige Idee oder doch ziemlich einfallslos?

WatchDogs Easter Egg Windows Error Message! (Watch_Dogs)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche