Watch_Dogs: Hacking

Watch_Dogs: Mit dieser Auflösung und Framerate soll die PS4-Version laufen

Anzeige

Der japanische Hersteller Sony hat auf der offiziellen PlayStation-Webseite die Infos zum kommenden Open-World Action-Adventure Watch_Dogs ergänzt und konkrete Details zur Auflösung und der Framerate hinzugefügt. Nach Angaben des Unternehmens soll der Titel demnach auf der PlayStation 4 in einer nativen Auflösung von 1080p und mit flüssigen 60 Frames laufen.

Über die Infos auf der PlayStation-Webseite ist ein NeoGAF-Nutzer gestolpert, der das Ganze auch gleich in Frage stellte. “Hab das gerade auf der PlayStation-Website gesehen, wahrscheinlich ein Tippfehler, oder?”, so die erste Reaktion des Users. Auch andere Nutzer teilen seine Skepsis “Wenn da nicht gerade in letzter Minute ein paar Optimierungen durchgeführt wurden, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur 30 Frames sind”, schreibt einer der Spieler.

Kann die PlayStation 4 trotz dieser imposanter Grafik und einer komplett offenen Welt den Titel wirklich mit 60 Frames auf den Bildschirm zaubern? Sony spricht hier zumindest von dem “wahren Watch_Dog-Erlebnis”.

Das verantwortliche Studio Ubisoft Montréal hat Sonys Angaben bisher noch nicht bestätigt. Ob diese also den Tatsachen entsprechen, werden wir spätestens nach dem Release des Spiels erfahren. Bis sich die Entwickler zu dem Thema äußern, sollte man den Angaben vorerst mit guter Portion Skepsis begegnen.

Hierzulande wird Watch_Dogs ab dem 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein. Die Umsetzung für Nintendo Wii U soll nach Aussage von Ubisoft noch im Herbst dieses Jahres folgen. Einen genaueren Termin gibt es bisher allerdings noch nicht.