Der im Vorfeld entfachte Hype um Watch_Dogs deutete es bereits an und nun wurde es auch seitens Ubisoft offiziell bestätigt. Wie der französische Entwickler und Publisher kürzlich auf dem hauseigenen Ubi-Blog bekanntgab, legte das am vergangenen Dienstag erschienene Open-World Action-Adventure den erfolgreichsten Verkaufsstart in der Geschichte des Unternehmens hin!

“In den ersten 24 Stunden der Verfügbarkeit verkaufte sich Watch_Dogs öfter als alle vorherigen Titel in der Geschichte von Ubisoft!”, verriet der Communications Manager Gary Steinman in der offiziellen Meldung.

„Ich sagte einst, dass der Hype um Watch_Dogs von der unglaublichen Leidenschaft unserer alten Fans angetrieben wurde“, sagte Creative Director Jonathan Morin. „Heute haben wir den Rekord für den größten Umsatz am ersten Tag in der Geschichte von Ubisoft gebrochen. Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich danke euch allen! Wir lieben euch alle für eure Leidenschaft und Kreativität.“

Auch Ubisofts Mitbegründer und CEO Yves Guillemot meldete sich zu Wort und betonte, dass das Team auf seine erstaunliche Leistung bei der Entwicklung des Titels stolz sein kann und die Kreativität, Innovation sowie lange Arbeitsstunden, die man in die Entwicklung des Titels investierte, sich nun auszahlen.

“Es ist toll zu sehen, dass so viele Kunden das Spiel genießen und es zeigt, dass Watch_Dogs den Code für die Entwicklung einer neuen Blockbuster-IP und eine wahre Next-Gen-Erfahrung geknackt hat“, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche