Dass das kommende Open-World Action-Adventure Watch_Dogs neben dem PC und den Next Generation-Konsole auch für die alten Geräte erscheinen wird, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Wie der Ubisoft Creative Director Jonathan Morin vor Kurzem nun verriet, wird der Titel auf den Current-Gen-Plattformen allerdings einige Abstriche in Kauf nehmen müssen.

Während die Besitzer der beiden Next Generation-Konsolen Xbox One und die PlayStation 4 in Watch_Dogs lediglich auf eine native HD-Auflösung in 1080p und höchstwahrscheinlich auch auf die ursprünglich erhofften 60 Frames verzichten müssen, werden die Käufer der Current-Gen-Geräte weitaus stärkere Einschnitte im Spiel erleben.

Wer sich den Titel für die Xbox 360 oder die PlayStation 3 holt, wird demnach ohne den Free-Roam-Multiplayer-Modus auskommen müssen. Die nahtlose Online-Verknüpfung soll laut Morin auch auf den alten Geräten einen zentralen Bestandteil der Spielerfahrung darstellen, während der nicht vorhandene Free-Roam eher als Bonus gilt. Das Gleiche trifft auch auf den kompetitive Modus “Decryption” zu, der auf den alten Konsolen ebenfalls fehlen wird. Die restlichen Spielvarianten werden jedoch erhalten bleiben.

Die Singleplayer-Kampagne soll nach Angaben des Creative Directors bis auf ein paar kleine Einschnitte, die der bescheidenen Leistung der alten Plattformen geschuldet ist, weitestgehend unverändert bleiben. Einer dieser kleineren Einschnitte ist beispielsweise die Anzahl der Passanten in der offenen Stadt Chicago, was sich laut Morin jedoch nicht entscheidend auf das Spielerlebnis auswirkt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Watch_Dogs: Auf diese Modi müssen Xbox 360- und PS3-Besitzer im Spiel verzichten"

Naja das sagt er so einfach, ich meine es ist schon ein Unterschied ob auf der Strasse drei Personen rumlaufen oder 50. Das kann schon den Spielspaß mindern.

Aber! Ich bin ja sowieso total gespannt darauf zu sehen wie das Spiel auf den alten Konsolen aussieht. Ich ahne ja fürchterliches muss ich gestehen.^^