Das heiß erwartete Open-World Spiel Watch_Dogs von Ubisoft ist ab dem heutige Tag überall erhältlich und viele Spieler warten nur darauf, endlich loslegen zu können. Besonders die Grafik hat es viele Leute angetan. Die Frage ist jetzt nur: Wo sieht das Spiel am besten aus und was bietet Watch_Dogs in Sachen Grafik auf den alten Konsolen? Die Antwort findest du in unserem Artikel!

Auf Ultra liegt der PC ganz klar vorne

Seit Watch_Dogs 2012 angeküdigt wurde versuchte Ubisoft, das Spiel mit hübscher Grafik und hübschen Videos schmackhaft zu machen. Dass es sich bei den Videos um die Ultra Einstellung des PC gehandelt hat, hat Ubisoft erst später erklärt. Dennoch sollen die Ps4 und die Xbox One dem PC in Sachen Grafik kaum nachstehen.

Und tatsächlich, auf dem ersten Blick sieht es so aus, als wenn Watch_Dogs auf den neuen Konsolen mit dem PC mithalten könnte. Erst bei bestimmten Effekten wie den Explosionen oder Regen kann die Ultra-Einstellung des PCs trumpfen.

Neue Konsolen hui, alte Konsolen pfui!

Doch wie ist es um die Konsolen der alten Generation bestellt – sprich PS3 und Xbox360? Von denen hatte man keinen einzigen Screenshoot, geschweige denn ein Video von Ubisoft gesehen. Und scheinbar wussten sie auch warum.

Zwar sieht das Spiel nicht so schlimm aus wie einige erwartet haben, der Zahn der Zeit hat aber durch und durch seine Spuren hinterlassen. Unterschiede sind zwischen der PS3- und der Xbox 360-Version aber nicht auszumachen.

Das erste Video vergleicht alle Konsolen-Versionen miteinander, während das zweite Video die Low und Ultra Einstellung der PC- Version vergleicht.

Watch Dogs – Graphics Comparison ( PS4 vs XBOX ONE vs Xbox 360 vs E3 2012 )

Watch Dogs Graphics Comparison Ultra to Low PC


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Watch_Dogs: Alle Konsolen im Grafikvergleich + PC-Fassung auf Low und Ultra"

Also bei den Charakteren haben sie bei den alten Konsolen ganz gute Arbeit geleistet, aber der Rest oha…naja gut min 10 Jahre alte Hardware. Ich finde der Unterschied zwischen High und Ultra (wurde hier nicht gezeigt) nicht so dolle der einzige Unterschied ist das man in etwa 5-10% hübschere Grafik bekommen aber dafür die FPS um 50% einbrechen.

Hier hat Ubisoft meiner Meinung nach schlecht optimiert. :\
Dennoch finde ich das Spiel sehr hübsch, das einige behaupten es sieht schlechter aus als GTAV kann ich absolut nicht nachvollziehen.