Laut einem Statement des Entwicklers und Publishers Ubisoft wird die Xbox 360-Fassung des kommenden Open World Action-Adventures Watch_Dogs auf zwei DVDs ausgeliefert und eine umfangreiche Installation erfordern. Wer also mit dem Erwerb des Titels für die aktuelle Microsoft-Konsole liebäugelt, sollte zuerst sicherstellen, das genügend Platz auf der Platte vorhanden ist.

“Ja, es sind zwei Discs”, bestätigt Ubisofts Creative Director Jonathan Morin in einem Statement gegenüber dem Online-Magazin Video Gamer. “Es ist genauso wie bei Grand Theft Auto 5.”

Wie groß die Installation ausfallen wird, hat der Macher jedoch nicht explizit erwähnt. Auch zu der Umsetzung für die Nintendo Wii U hat sich der Creative Director nicht geäußert. Konkret war zwar nur von der Xbox 360-Version die Rede, man kann aber davon ausgehen, dass dies auch die Wii U Fassung betreffen wird. Die PlayStation 3-Version wird auf einer Blu-Ray ausgeliefert. Ob hier ebenfalls eine Installation erforderlich sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Der Frage, wann die Entwickler endlich handfestes Videomaterial zu den Konsolenfassungen präsentieren werden, wich Morin gekonnt aus und betonte lediglich, dass Watch_Dogs auch auf den Konsolen der aktuellen Generation „ziemlich gut“ aussehe.

Das Open World Action-Adventure soll am 21. November 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und die Nintendo Wii U im Handel erscheinen. Die Umsetzung für die Xbox 360 erfolgt am 22. November, während die PlayStation 4-Umsetzung hierzulande am 29. November 2013 in den Regalen stehen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche