Am 27. Mai 2014 wird das Open-World Action-Adventure Watch_Dogs für PC und Konsolen im Handel erscheinen. Einzig die Wii U-Fassung hat bisher keinen konkreten Release-Termin erhalten. Nun hat der verantwortliche Entwickler und Publisher Ubisoft den Veröffentlichungszeitraum zumindest grob auf den Herbst dieses Jahres eingegrenzt.

So wird auf der nordamerikanischen Uplay-Produktseite seit Kurzem als Release-Datum der Nintendo Wii U-Version der Herbst 2014 angegeben. Auf der europäischen Webseite hingegen ist davon nach wie vor nichts zu sehen. Auf die Nachfrage des Videospielemagazins Nintendo Enthusiast bestätigte ein Ubisoft-Sprecher, dass die Wii U-Fassung in der Tat im Herbst dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Wann genau, ließ er allerdings vorerst offen.

In Watch_Dogs schlüpfen die Spieler in die Rolle des Profi-Hackers Aiden Pearce, dessen kriminelle Vergangenheit einst zu einer gewaltsamen Familientragödie führte. Auf der Suche nach den Mördern seiner Familie, hackt sich Pearce in das städtische Überwachungssystem “ctOS” und kann fortan nahezu alle elektronischen Geräte der Stadt manipulieren und zu seinem Vorteil nutzen. Mit dem Zugriff auf das riesige Netzwerk der Stadt, kann Pearce nun die nötigen Informationen beschaffen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche