Watch Dogs - FeuergefechtAuf der E3 2012 (Electronic Entertainment Expo) war das Actionspiel Watch Dogs aus dem Hause des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft eine echte Überraschung. Angekündigt wurde das Spiel damals für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3. Nun ist ein Werbeplakat aufgetaucht, das die Plattformfrage wieder offen lässt, den Release-Termin dafür aber eingrenzt.

Die Webseite Kotaku berichtete über ein aufgetauchtes Werbeplakat, auf dem die Veröffentlichung des Spiels auf die Weihnachtszeit dieses Jahres datiert wird. Damit wird das neue Ubisoft-Spiel mit vielen bereits etablierten Titeln anderer Hersteller im profitablen Weihnachtsgeschäft um die Gunst der Käufer konkurrieren müssen.

Desweiteren ist auf dem Werbeplakat nicht mehr explizit von PC, Xbox 360 und PlayStation 3 die Rede. Stattdessen wird das Spiel dort für “alle Heimkonsolen” angekündigt, was nun auch die Nintendo Wii U mit einschließen würde.

Zum Weihnachtsgeschäft werden in diesem Jahr außerdem die Veröffentlichung von Xbox 720 und PlayStation 4 erwartet, was auch einen Release des Spiels auf den beiden Konsolen der nächsten Generation bedeuten könnte,  zudem Watch Dogs von Ubisoft stets als ein Next-Gen-Titel beworben wird.

In einem offiziellen Statement des Publishers zeigte sich Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Sales and Marketing, lediglich erfreut über die Resonanz seitens Medien und Fans, antwortete auf die Anfrage von Kotaku jedoch, dass man aktuell weder Veröffentlichungstermine noch die Frage nach den Plattformen für Watch Dogs kommentieren wolle. Das besagte Poster zu Watch Dogs kannst du dir in der Originalmeldung von Kotaku ansehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Watch Dogs: Release offenbar zu Weihnachten 2013 – Für „alle Heimkonsolen“ angekündigt"

Freu ich mich drauf sah sehr interessant aus auf der E3 letztes Jahr :3

Solange sie es für den PC bringen ist mir das Egal für welche Konsole es kommt^^