Auf Steam ist das via Crowdfunding finanzierte, postapokalyptische Rollenspiel Wasteland 2 bereits seit Dezember vergangenen Jahres als Early Access-Version erhältlich und eigentlich plante inXile Entertainment den Titel bereits am gestrigen 4. August 2014 auf den Markt zu bringen. Wie man nun allerdings kürzlich bekanntgab, wird sich der Release des Spiels ein wenig verzögern.

In einem aktuellen Update auf der Kickstarter-Seite des Spiels gab der inXile Entertainment Producer Chris Keenan bekannt, dass man den Titel aller Wahrscheinlichkeit nach in der ersten oder zweiten September-Woche veröffentlichen wird. Einen genaueren Termin will man zu einem späteren Zeitpunkt festlegen.

Vergangene Woche wurde die Early-Access-Version von Wasteland 2 mit einem neuen Update bedacht, das neben einer Mini-Map und diversen visuellen sowie funktionellen Verbesserungen der Benutzeroberfläche auch Optimierungen beim Speicherverbrauch, den Ladezeiten und der Gegner-KI mit sich brachte. Zudem haben die Entwickler kräftig an der Spielbalance geschraubt und neue Sound- und Musik-Dateien ins Spiel implementiert.

Neben der digitalen Fassung von Wasteland 2 wird es zum Release auch eine Box-Version geben, die hierzulande von dem europäischen Publisher Deep Silver vertrieben wird. Sobald die Entwickler in Sachen Release-Termin konkret werden, erfährst du es natürlich bei uns.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche