Wasteland 2: Wirf einen Blick auf Charaktererstellung, Fähigkeiten und Kampfsystem im neuen Gameplay-Trailer

Das postapokalyptische Rollenspiel Wasteland 2 wurde kürzlich mit einem neuen Video bedacht, in dem uns die Entwickler die Fähigkeiten, die Charaktererstellung und das Kampfsystem des Spiels ausführlich vorstellen.

In Wasteland 2 werden die Spieler ihren eigenen Trupp an Desert Rangers erstellen können und müssen dabei nicht nur entscheiden, mit welchen Charakteren sie losziehen, sondern auch, auf welche Fähigkeiten sich diese spezialisieren. Auf Wunsch können auch vordefinierte Charaktere gewählt werden. Im Verlauf des Spiels lassen sich zudem weitere Freiwillige rekrutieren.

Die Zusammenstellung einer gut ausbalancierten Gruppe und die Nutzung richtiger Skills und Ausrüstung sei laut den Entwicklern entscheidend, um im Ödland zu überleben. Im Verlauf des Videos zeigt uns inXile Entertainment, wie das rundenbasierte Kampfsystem im Spiel funktioniert und macht uns dabei auch mit einigen taktischen Feinheiten vertraut.

Während eines Gefechts müssen die Spieler auch die Umgebung mit in ihre taktische Vorgehensweise einbeziehen. So wird etwa ein Sniper, der von einer erhöhten Position aus feuert, mit einer höheren Präzision belohnt. Auch die zahlreichen Deckungsmöglichkeiten in der Umgebung spielen eine wichtige Rolle und können im Kampf auch zerstört werden.

Wasteland 2 wird hierzulande ab dem 19. September 2014 sowohl auf digitalem Wege als auch im regulären Handel für den PC erhältlich sein. Das besagte Gameplay-Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche