★ Borderlands 2: Ein Blick in den RPG-Shooter – Das bietet Borderlands 2!

Am 21.09.2012 feierte der RPG-Shooter Borderlands 2 sein internationales Release! Doch was ist Borderlands 2 überhaupt und was bietet das Spiel? Einen ersten Blick in das Spiel kannst du in unserem Video werfen, in dem ChaosMole die wichtigsten Features vorstellt.

Borderlands 2 ist ein Ego-Shooter, was nichts anderes bedeutet, als dass man sich in der Ego-Perspektive durch das Spiel bewegt, immer mit der Waffe im Blickfeld. Der Rest des Spiels basiert hingegen auf aus Rollenspielen bekannten Features. So haben die Waffen, die du finden kannst z.B. unterschiedliche Stats und sind in unterschiedliche Qualitätsstufen verfügbar, du erledigst Quests und entwickelst deinen Charakter.

Zudem erwarten dich im Spiel derzeit vier Klassen mit individuellen Talentbäumen, auf die im Video am Beispiel der Sirenen-Klasse auch eingegangen wird. Du bist noch auf der Suche nach einer möglichen Skillung für deinen Charakter? Dann wirf auf jeden Fall einen Blick in unseren Artikel „Borderlands 2-Guides: Skillungen für Zero, Maya, Axton und Salvador im Überblick„.

ChaosMole bisheriges Fazit zu Borderlands 2: „Wenn man mal etwas anderes spielen will als die normalen Orks-Elfen-Schwerter-Bogen-Rollenspiele und noch einen kleinen Ego-Shooter-Mix haben möchte, dem kann ich Borderlands 2 echt nur empfehlen.“

» Tipp: Du hast richtig Lust auf Borderlands 2 bekommen? Wo du das Spiel aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Borderlands 2-Preisvergleich!

Borderlands 2 – Trailer

Noch mehr Eindrücke von Borderlands 2 liefert der folgende Trailer:

[SnackTV id=589210 width=530]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche