Albion Online: Was ist Albion Online? Das erwartet dich im Sandbox-MMO

Die Alpha von Albion Online ist vor Kurzem gestartet und vielleicht hast du dich auch schon gefragt: Was ist Albion Online und bietet das Spiel? Albion Online ein Sandbox-MMO, das es den Spielern überlässt, sich frei zu entfalten. Das bedeutet aber auch, du besitzt am Anfang keine Items und es warten keine Questgeber darauf, dich durch das Spiel zu führen. 

Deine erste Aufgabe ist es, dir erst einmal deine Grund-Ausrüstung zusammen zu sammeln. Und das tust du natürlich durch Craften. Das Handwerk ist eines der wichtigsten Features im Spiel, denn Quest-Items oder ähnliches gibt es nicht. Und auch die Städte, die du überall in der Welt findest, sind von Spielern gebaut worden.

Aber es gibt auch einen kleinen Nachteil: Solltest du sterben, verlierst du alle Dinge die du mit dir rum trägst – die Bank ist also dein bester Freund. Was Albion Online sonst noch zu bieten hat, zeigt Force Strategie Gaming in einer Video-Reihe – Teil 1 findest du oben, Teil 2-5 direkt im Anschluss.

Das Spiel ist übrigens plattformübergreifend und erscheint für PC, Mac, Linux, IOs und Android. Mehr zum Spiel erfährst du auf der offiziellen Albion Online-Webseite. Dort ist u.a. auch der Kauf von Founders Packs möglich, die dir Zugang zur Alpha bescheren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!