Belohnungen im Kino von FarmeramaSeit heute Mittag gibt es in der Stadt von Farmerama ein neues Gebäude: Das Kino, in dem du für das Angucken von Videos eine Belohnung, wie z.B. Tulpgulden, erhältst. Das Farmerama-Kino ist jedoch nicht bei allen Spielern sichtbar. Woran das liegt, erkläre ich dir in diesem Artikel.

Das neue Kino-Gebäude findest du in der Stadt von Farmerama rechts neben dem Shopping-Center. Du siehst dort kein Kino? Das kann zwei Gründe haben:

  1. Du kommst aus Österreich oder der Schweiz: Das Kino wird ländergesteuert aktiviert. Nach England wurde es nun auch für deutsche Spieler freigeschaltet. Ausschlaggebend dafür ist nicht die Sprachversion, die du gewählt hast, sondern deine GeoIP!
  2. Du hast dich über eine Partnerseite bei Farmerama registriert. Bei manchen Partnerseiten, über die du dich bei Farmerama registrieren kannst, ist die Verwendung des Kinos aufgrund bestimmter Vertragsdetails von vorneherein ausgeschlossen.
    Zu diesen Partnerseiten gehören Pro7/Sat1, RTL2, RTL, Bild, MSN, Yahoo, Dmax und NBC Universal. Laut Team kann Bigpoint daran nichts machen und das Kino ist für diese Spieler nicht verfügbar, es wird jedoch daran gearbeitet, nach und nach mehr Partnerseiten in das Kino-Programm aufzunehmen.

Du kommst aus Deutschland und bist dir sicher, dass du dich nicht über eine Partnerseite bei Farmerama registriert hast, siehst das Kino aber trotzdem nicht? Dann aktualisiere das Spiel (mehrmals) und leere wenn nötig auch deinen Browser-Cache.

Wenn du das Kino siehst kann es dennoch vorkommen, dass du in einer Belohnungskategorie keine Filme siehst. Das Team weist darauf hin, dass sich das Kino derzeit noch in der Testphase befindet und besonders in dieser Zeit nur wenige Filme von den Kooperationspartnern bereitgestellt werden. Wenn du in einer Kategorie kein Video siehst, klicke einfach auf das „X“ und versuche es in einer anderen Belohnungskategorie.

Bereits am kommenden Donnerstag erwartet uns dann schon das nächste Ereignis bei Farmerama! Es wird gruselig, denn die Farmerama-Halloween-Woche mit zwei neuen Pflanzen und glibberigen Süßigkeiten läuft vom 27.10.-01.11.2011!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Warum sehe ich das Farmerama-Kino nicht?"

Versucht euch mal über die ofiziele Farmerama seite einzuloggen also
farmerama.de, und nicht über die Partnerseiten zb. sat1.farmerama.de bei mir wird das ino nähmlich angezeigt aber wenn ich mich über sat1.farmerama.de einloge dann kann ich es nicht sehen.

Hallo,also ich melde mich bei Farmerama.de an und sehe das Kino nicht,auch natürlich nicht wenn ich es über Sat1 mache. Es wird doch möglich sein das zu ändern. Auch wenn ich mich über andere Seiten einlogge klappt es nicht.Aber bei meiner Tochter funkt das-wiso.Hat jemand vielleicht einen Tipp.Danke

Hey Barbara,

es kommt nicht darauf an, über welche Seite du dich einloggst, sondern darauf, über welche Seite du dich ganz am Anfang registriert hast. Das ist ausschlaggebend dafür, ob du das Kino siehst oder nicht.

Bigpoint ist jedoch bereits dran, nach und nach weitere Partnerseiten ins Kinoprogramm aufzunehmen.

Viele Grüße Eva

Kommt es auch nach Österreich??

Hey Christian,
dazu haben wir leider noch keine Infos. 🙁
Viele Grüße Eva

Das ist ja total bescheuert. Ich kann nicht ins Kino, weil ich mich über eine Partnerseite angemeldet habe. Wieso wird man da benachteiligt?