Warcraft 4: Wird es "Heroes of Warcraft"?Im Laufe des Jahres hat sich Blizzard diverse Domains gesichert, darunter u.a. StarCraft.com und WarcraftBattles.com. Nun kämpft der Entwickler darum, auch HeroesOfWarcraft.com in seinen Besitz zu bringen. Ein Hinweis darauf, dass Warcraft 4 bereits in Arbeit und unter den Namen „Heroes of Warcraft“ laufen wird?

Bereits im September registrierte Blizzard die Domain HeroesOfWarcraft.co.uk. Nun versucht das Unternehmen, auch die .com-Domain in seinen Besitz zu bringen, die aktuell auf einen Einwohner des United Kingdoms läuft. Beim National Arbitration Forum hat Blizzard nun Klage eingereicht, um zu erreichen, dass die Domain an den Entwickler überschrieben wird.

Nicht bekannt ist derzeit, was Blizzard für Heroes of Warcraft plant und dafür sogar einen Rechtsstreit auf sich nimmt. Möglich ist jedoch, dass beim Entwickler ein weiterer Teil der Strategiespiel-Reihe Warcraft in Arbeit ist, denn der Name „Heroes of Warcraft“ tauchte in der Geschichte der Serie schon einmal auf!

Wie Patrick Wyatt, der an der Entwicklung von Warcraft beteiligt war, bereits im August in seinem Blog verriet, lief Warcraft 3 zu Beginn unter dem Namen „Heroes of Warcraft“, bevor es dann zu Warcraft 3: Reign of Chaos wurde. Gut möglich also, dass Blizzard den Namen nun in Zusammenhang mit Warcraft 4 wieder aufgegriffen hat.

Blizzard hat sich zu den Gerüchten über ein mögliches Warcraft 4 bisher noch nicht geäußert. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sollte es Neuigkeiten geben! Über die Domain-Shopping-Tour von Blizzard berichtete Fusible.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Warcraft 4: Nächster Teil der Reihe unter dem Namen „Heroes of Warcraft“?"

Mhh so gut das sicherlich wäre das es einen neuen Teil von Warcraft geben wird rechne ich hier eher mit einen MoBa Spiel wie LoL,warum?

Nun ich weiß das Blizzard ja ein Moba Spiel im Starcraft Universum angekündigt hat und dort auch den Map Editior nutzen wollten. Das hatten sie ja so halb verworfen. Vielleicht haben sie auch gemerkt das sich Stracraft nicht so durchsetzen würde und sind daher zu Warcraft um geschwungen. Dann würde der Name Heroes of Warcraft durchaus Sinn machen.

Ist jetzt nur so meine Meinung dazu, kann natürlich auch sein das ich hier komplett falsch liege und es wirklich ein WC4 gibt. Aber irgendwie glaube ich da noch nicht so richtig dran besonders wo WoW noch genug Leute in ein komplett anderes Warcraft Game (Moba) treiben würde.

Kurz die beste Zeit eine neue Warcraft Marke zu etablieren wäre jetzt.

>>Aber irgendwie glaube ich da noch nicht so richtig dran besonders wo WoW noch genug Leute in ein komplett anderes Warcraft Game (Moba) treiben würde.<<

Ich kenne viele WoW-Spieler die nebenbei LoL zocken, oder andersrum, denke also dass sie wenn denn eher auf die LoL-Dollars aus sind. Und gerade wenn welche für ein neues Moba mit WoW aufhören, ist es doch umso besser wenn das Moba vom eigenen Haus ist.

Ja das denke ich auch, besonders wo DotA und die anderen Moba games ja mehr oder minder aus ihrem Spiel entstanden sind.
Ich glaube schon das da Blizzard zum teil richtig sauer gewesen sein muss das sie da nicht wirklich was anzubieten haben.

Und wie schon gesagt ich glaube auch das die Verlockung wesentlich höher wäre bei einen Moba Game einzusteigen was die Warcraft Helden beinhaltet, anstelle der SC2 Helden. Damit sie halt die WoW Spieler anziehen da die sich damit Identifizieren können.

Wobei ich auch hier glaube dass wir in den nächsten drei Jahren davon nichts sehen werden.

Wieder eine gute Virale-Marketingstrategie von Blizzard so bleibt man natürlich im Gespräch selbst wenn es eigentlich gar nichts zu berichten gibt.
Was ich davon halten soll weiß ich nicht so recht @Shadowsong hat da schon eine recht gute Idee meiner Meinung nach. Ein eigenständiges MobA Spiel im Warcraft Universum würde die Massen mobilisieren und sicherlich ein Großteil der momentan LoL Spieler anlocken aber auch von den anderen Spielen wird es Interessenten geben.

So sehr ich mich auf auf WC4 freuen würde da der 3 Teil nun gut 10 Jahre alt ist, glaube ich selber auch weniger da dran. Ist natürlich nur ein Gefühl nichts Handfestes.

@ChaosMole Nur weil das Spiel mittlerweile 10 Jahre alt ist heißt es nicht, dass kein neues Warcraft Spiel mehr kommt. Es ist doch typisch bei Blizzard das die Spiele einen sehr langen Lebenszyklus haben und sie sich für die Entwicklung auch entsprechend lange Zeit lassen. Die besten Beispiele sind doch Starcraft 2, das erst 12 Jahre nach Release von Brood War erschienen ist, und Diablo 3, welches auch erst 11 Jahre nach Lord of Destruction erschienen ist. Da Frozen Throne erst 2003 erschienen ist, also vor gerademal 9 Jahren^^ , gebe ich Blizzard noch ein paar Jährchen Zeit für das Spiel. Ich bin mir sicher das Wc4 das Strategiegenre gehörig aufmischen wird 😀

Jo du das meinte ich auch damit sorry wenn das ein bisschen missverständlich rüber kam 🙂

Ich rechne also auch nicht damit das wir WC4 in den nächsten 4 Jahren zu Gesicht bekommen werden 🙁