Der Überflieger War Thunder feiert seinen ersten Geburtstag. Das hat der russische Entwickler Gaijin Entertainment zum Anlass genommen, um die aktuellen Spielerzahlen zu enthüllen. Demnach sollen sich derzeit über 5 Millionen Piloten in der beliebten Kampfflugsimulation tummeln. Der erste Geburtstag wird mit einem “Golden Battles”-Event im Spiel gefeiert.

5 Millionen Spieler in einem Jahr

Vor genau einem Jahr startete die Kampfflugsimulation War Thunder in die offene Beta und ließ Tausende von Spielern auf der ganzen Welt an spannenden Dogfights teilnehmen. Heute tummeln sich über 5 Millionen aktive Piloten in den luftigen Höhen und erfreuen sich über kontinuierliche neue Updates und Verbesserungen im Spiel. Rund hundert neue Flugzuge wurden seit dem Beginn der Open Beta-Phase von den Entwicklern ins Spiel integriert und auch an der bereits beeindruckenden Grafik und der realistischen Physik der kampfstarken Flugboliden wird stetig weiterentwickelt.

Anton Yudintsev, seines Zeichens Chief Executive Officer von Gaijin Entertainment, nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Fans für ihre Treue zu bedanken. Den Hobby-Kampfpiloten zu Ehren wurde im Spiel das Event “Golden Battles” gestartet. Dies sei die perfekte Chance für alle Spieler, ihren Kontostand aufzubessern und eine einzigartige Textur für ihre Flugzeuge zu bekommen, so der CEO. Das Event wird noch bis zum 10. November 2013 andauern.

Weitere Plattformen und zukünftige Updates

Neben der PC-Version wird War Thunder auch als Launch-Titel für Sonys Next Generation Konsole PlayStation 4 erscheinen. Zudem ist eine Umsetzung für Mac OS und Oculus Rift in der Mache. Die Oculus Rift Virtual Reality-Brille versetzt den Spieler direkt ins Geschehen und lässt ihn die Kämpfe im Spiel noch intensiver erleben.

Aktuell arbeiten die Macher zudem an dem Panzer-Update, das die derzeit noch von NSCs navigierten Bodeneinheiten durch von echten Spielern gesteuerte Stahlkolosse ersetzen wird. In naher Zukunft werden auch die Kampfschiffe mit menschlichen Gegner besetzt, so dass epischen Schlachten zu Boden, zu Wasser und in der Luft nichts mehr im Wege steht.

Anschließend haben wir noch einen neuen Trailer für dich, der die bisherigen Erfolge von War Thunder in spektakulären Bildern ins Szene setzt. Viel Spaß!

Noch nicht bei War Thunder mit dabei?  » War Thunder jetzt spielen «

Happy Birthday, War Thunder!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "War Thunder: Kampfflugsimulation wird 1 Jahr alt – Spielerzahlen, Trailer und InGame-Event enthüllt"

5 Millionen Spieler das ist echt nicht schlecht sie machen sich echt. Ich bin mal echt gespannt was passiert wenn die Panzer kommen. Also ob WoT ein Problem bekommt und die Spielerzahl noch mehr steigt, oder ob sich gar nichts tut an den Spielerzahlen.