LoL - Ao Shin Frühe KonzeptgrafikNachdem Entwickler Riot bis vor einiger Zeit im Abstand von wenigen Wochen neue Champions für LoL veröffentlichte, wurde die Zeitspanne zwischen den Releases mittlerweile deutlich erhöht.

Knapp zwei Monate ist es bereits her, dass mit Braum der letzte neue Champion online ging. Ein weiteres Detail zum nächsten neuen LoL-Champion wurde vor Kurzem enthüllt. Sicher ist allerdings, dass es sich nicht um Ao Shin handeln wird.

Ao Shin ist ein Champion, den die LoL-Entwickler im September 2013 enthüllten und ein erstes Artwork veröffentlichten. Bereits damals war klar, dass Ao Shin nicht sofort ins Spiel kommen wird. Anfang des Jahres stellte sich dann aber heraus, dass es noch deutlich länger dauern und der Champion voraussichtlich nicht mehr 2014 erscheinen wird.

Seitdem wurde es wieder ruhig um den Drachen. Jetzt ging allerdings Lead Champion Designer Meddler auf die Frage eines Spielers ein, wann man Ao Shin denn zu Gesicht bekommen werde. Laut Meddler wird das allerdings noch eine lange Zeit dauern. Zwar sei Ao Shin nach wie vor geplant, allerdings sei man auf eine Reihe von Problemen im Rahmen der Art und Weise gestoßen, wie man den Champion angegangen sei.

Das Ergebnis sei gewesen, dass man sein Konzept noch einmal auf eine wirklich frühe Stufe zurückgesetzt habe. Lieber sei den Entwicklern, es langsam aber gut zu machen, als schnell aber enttäuschend.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!