Vorschau-Event für Der Herr der Ringe Online

Zwar gibt es nach wie vor kein genaues Startdatum für die Free2Play-Version von Der Herr der Ringe Online, aber es tut sich etwas. Wie gestern Abend bekannt wurde, startet nächsten Montag, 25.10.2010, das europäische Vorschau-Event für das zukünftig kostenlose Client-Game.

Während diesem Vorschau-Event werden auf dem dafür vorgesehenen Vorschau-Server Stresstests gemacht (wie reagiert das System, wenn viele Leute spielen) und Events veranstaltet.

Anschließend soll die kostenlose Version von Der Herr der Ringe Online dann laut Codemasters Online „für alle europäischen Server startklar“ gemacht werden.

Gleichzeitig betont Codemasters Online:

„Je mehr Spieler die neuen Inhalte testen, desto eher können wir die Tests vollenden und das Free-to-Play-Modell auf alle europäischen Server aufspielen.“

Hast du dich für das Vorschau-Event angemeldet, erhältst du als kleine Belohnung 500 Punkte, die du erhältst (und ausgeben kannst 😉 ), wenn die Free2Play-Version gestartet ist.

Der Starttermin für die kostenlose Version von Der Herr der Ringe Online war ursprünglich für den 10.09.2010 angekündigt, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Vor einigen Tagen nahm David Solaris, Geschäftsführer von Codemasters Online, Stellung dazu und begründete die Verschiebung mit vertraglichen Differenzen. Der Start steht laut seiner Aussage aber unmittelbar bevor.

Dass sich der Schritt hin zu einer Free2Play-Version lohnt, bewies Der Herr der Ringe Online in den USA. Die kostenlose Version des Spiels ging dort Anfang September online und verdoppelte bereits im ersten Monat die Einnahmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche