Dass die Dead Space-Schöpfer von Visceral Games aktuell an einem neuen Spiel im Star Wars Universum arbeiten ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Bisher war es allerdings unklar, im welchen Genre der kommende Titel angesiedelt sein wird. Wie man aktuellen Stellenausschreibungen des Studios entnehmen kann, wird es sich offenbar um ein Action-Adventure handeln.

Gesucht werden demnach ein Senior Art Director, sowie ein Senior Design Director, die das bestehende Team von Visceral Games bei den laufenden Entwicklungsarbeiten an dem neuen Star Wars Titel unterstützen sollen.

Dabei ist explizit von einem Third-Person Action-Adventure die Rede, was die Fans des Studios sicher freuen dürfte, den dass man sich in dem Genre auskennt, hat Visceral Games bereits durch die erfolgreiche Dead-Space-Trilogy bewiesen. Man darf also durchaus gespannt sein, was die Entwickler abliefern.

Seit Neuestem darf das Team auch auf die Unterstützung der Autorin Amy Henning zählen, die im vergangenen Monat nach rund zehn Jahren die Entwicklerschmiede Naughty Dog verließ und sich nun als Creative Director für den neuen Star Wars Titel mitverantwortlich zeichnen wird. Auf der offiziellen Webseite von Electronic Arts kannst du selbst einen Blick auf die aktuellen Stellenausschreibungen werfen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News