In der  Stadtbau-Simulation RamaCity gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, deine Stadt zu planen und zu bauen. In der brandneuen Folge von GameplorerTV stellt dir Dennis eine davon vor, und zwar die „Mannheim-Strategie“. Was es genau damit auf sich hat? Das erfährst du im Video!

Wir freuen uns natürlich immer über Feedback zu unserer Show! Schreib uns einfach deine Meinung als Kommentar unter diesen Artikel oder direkt zum Video auf YouTube!

In RamaCity schlüpfst du in die Rolle eines Bürgermeisters und errichtest deine eigene Stadt. Dabei stehen dir jede Menge verschiedene Gebäude zur Auswahl, die du auf einer zu Beginn noch leeren grünen Wiese aufstellen kannst. Was dich genau im kostenlosen Browsergame erwartet, erfährst du in unserem Video „Das erwartet dich bei RamaCity + Tipps„.

» Mehr zu RamaCity


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Video: RamaCity Trick – Die Mannheim-Strategie"

tolles video. weiter so!

Ihr habt das Vidio Shr gut gemacht macht weiter so Ich freu mich schon auf die nächsten Vidos von Zu Ramacity Mact Weiter so

danke ich ich habe es ausbropiert und es Hat mir geholfen danke .

Hallo,

wollte es auch nachbauen, aber stolpere da gleich über 2 Dinge.
Habe noch das Kohlekraftwerk ganz hinten links in die Ecke gebaut, daneben die Baustelle. Dann ein Quadrat von 8×8 per Strasse errichtet. Ok, nun Wohngebäude in dem Quadrat errichten, bleibt in der Mitte aber kein Platz. 2. Problem, die zahlen der Wohngebäude bleiben rot.

Was mache ich falsch?

Lieben Gruß
Slickback

Hey Slickback,

baust du deine Gebäude schon möglichst weit vom Kraftwerk weg?

Probier mal ein Gebiet von 6×7 Feldern als Wohnblock zu bauen (im Video zeige ich das bei 5:15). Danach kannst du mit Freizeitanlagen die restlichen Prozent hochschrauben (Video ab 8:40).

Dann ist nichts mehr rot! 🙂

Hm, der blaue Bereich vom Kraftwerk (Kohlekraftwerk) ist sehr groß, nimmt fast die ganze Fläche ein. Wenn ich im Quadrat ein Wohnhaus errichte, ist das Kraftwerk rot umrandet.

Gruß
Slickback

Habe mal ein Screen gemacht, hoffe man kann etwas erkennen.

http://www.abload.de/image.php?img=ramacity_slickback668b.jpg

Ah, gut dass du ein Screenshot gemacht hast.
Die Größe deines Quadranten ist genau richtig, aber baue 2 Gebäude mit 3×3-Fläche (deine 2 Plattenbauten z.B.) und 6 Gebäude mit 2×2 rein. In die Mitte kommen dann 4 Statuen (diese dürfen nicht an eine Straße grenzen, dann ist es richtig).

Guck im Video nochmal ganz genau hin, bei 5:15 bau ich so einen Quadranten und zeige das im Detail. Kannst auch gerne Pause drücken, wenn du es in Ruhe nachbauen willst und ich zu schnell geredet habe. 😉

http://www.abload.de/image.php?img=ramacity_slickback_2duvi.jpg

So, nun hat alles super geklappt.
Bin sogar währendessen auf 20 gelevelt und habe dann alles an die Erweiterung angepasst. Verwirrt hatte mich nur, die 6×2 Gebäude, sollte man natürlich das in der Mitte wegnehmen und dafür die 4 Säulen platzieren. -)

Wie schaut es mit der Fabrik aus, gibt es da Tips?

Ich bedanke mich für das tolle Video und vor allem für die klasse Unterstützung hier im Blog.

Für mich ist er es wert, hier jeden Tag mindestens einmal reinzuschauen.

Frage: machst Du auch noch andere Videos zu anderen Browsergames?

Naja ich oute mich mal, spiele noch:
Farmerama
WeWaii
Die Siedler Online

Lieben Gruß
Slickback

Yeah Slickback,
jetzt sieht es top aus! Glückwunsch auch zur 20!

Fabrik habe ich total vernachlässigt. Ich habe 1x „Kleine Werkstatt“ und 1x „Kleiner Laden“, mehr nicht.
CityCent gibt es auch ohne genug (zur Zeit habe ich über 450.000 und kann nichts kaufen, weil ich kein Platz mehr habe 😉 ).

Wir haben noch Videos zu z.B. Farmerama und SkyRama (macht vor allem Eva). Schau gern mal vorbei: http://www.youtube.com/GameplorerTV

Ohjeee, jetzt hats mich erwischt 🙂
Gestern bei Skyrama registriert und heute schon über 30 Buddys.
Das Game macht total süchtig.

Aber Vorsicht !!!! Ir#s coooolll men. 🙂

Gruß
Slickback