Für die PS3 ist das Taktik-, Strategie- und RPG-Mix Valkyria Chronicles bereits seit Ende April 2008 erhältlich. Damals wurde der von SEGA produzierte Titel exklusiv für Sonys alte Konsole veröffentlicht. Via Nachrichtendienst Twitter meldete sich der japanische Entwickler und Publisher nun mit einer erfreulichen Nachricht für die PC-Spieler zurück.

Demnach plant der Videospielehersteller den bekannten Titel auch für den heimischen Rechenknecht zu veröffentlichen. Details zur Umsetzung wollte man allerdings noch nicht verraten und merkte lediglich an, dass weitere Infos in Kürze folgen werden. Man darf also gespannt sein, ob die Umsetzung für den PC irgendwelche grafische Verbesserungen erfährt oder eventuell sogar mit neuen Features bedacht wird.

Neben Valkyria Chronicles hat SEGA im Jahre 2010 noch einen Nachfolger sowie 2011 einen dritten Teil der Serie produziert. Diese wurden damals allerdings nur für Sonys Handheld, die PlayStation Portable, veröffentlicht. Jetzt, wo die Pläne für eine Windows-Version des Erstlings enthüllt wurden, kann man auch auf die Umsetzung der gesamten Trilogie für den PC hoffen. Ob es dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.

Sobald SEGA konkrete Details oder erstes Bild bzw. Videomaterial zu der PC-Fassung von Valkyria Chronicles freigibt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News