Der Bamberger Spieleentwickler upjers hat heute das neue magische Browsergame Upologus angekündigt! Im Spiel hilfst du einem kleinen Zauberlehrling, der sich aus Versehen in einen Kobold verwandelt hat, sich in einer bunten Fantasy-Welt zurechtzufinden. Und dabei wird natürlich gezaubert was das Zeug hält!

Kümmere dich um deinen Kobold

Damit sich dein kleiner Kobold, dessen Aussehen du übrigens selbst bestimmen kannst, auch wohlfühlt, musst du dich um ihn kümmern. Sorge dafür, dass er immer genug zu Essen hat, ausreichend schläft und sauber ist. Für gutes Aussehen sorgen jede Menge Kleider und sonstige Gegenstände. Und auch ein Haus kannst du für deinen Kobold einrichten. An Ausstattung stehen dir verschiedene Möbel und weitere Gegenstände zur Verfügung.

Jede Menge Aufgaben

In Upologus warten jede Menge Aufgaben auf dich! Aufträge findest du am Schwarzen Brett oder bei den Einwohnern, die häufig deine Hilfe benötigen. Hilfreich bei der Erledigung dieser Aufgaben sind Zaubersprüche, im Spiel auch Runen genannt. Diese werden dir auch im Kampf gegen die Monster helfen, auf die du treffen wirst. Stellt dein Charakter sich gut an, kann es dein Kobold trotz der unglücklichen Verwandlung vielleicht doch noch zum Upologus, dem größten Zaubermeister, schaffen.

Einen genauen Starttermin von Upologus hat upjers bisher nicht genannt. Auf der offiziellen Startseite kannst du dich jedoch schon für die Closed Beta registrieren und mit etwas Glück dann einer der ersten Spieler sein, die einen Blick auf das neue Browsergame werfen können.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News