Update und neue Welt Theta bei Grepolis

Heute wurde im Strategie-Browsergame Grepolis Update 1.12 eingespielt. Morgen, 05.05.2010, öffnet dann Welt Theta die Stadttore.

Welche Änderungen kommen mit dem Update?

Das Update bringt folgende Änderungen in Grepolis mit sich:

  • Wirken von göttlichen Kräften aus der Befehlsübersicht.
  • Mehr Stadtinformationen in der Stadtübersicht.
  • Bauaufträge in Gebäuden aus Stadtübersicht startbar.
  • Bessere Facebook-News-Anbindung.
  • Farmangriffe (ohne Verluste) werden gesondert von anderen Berichten behandelt.
  • Aktivitätsstatus der Allianzmitglieder für Allianzleiter sichtbar (Urlaubsmodus auch sichtbar).
  • Bericht bei teilweisem Truppenrückzug.
  • Allianzforum: 20 statt 10 Postings werden angezeigt.
  • Eigene Spione werden in der Befehlsübersicht angezeigt.
  • Am Stadtnamen ist jetzt ein gewirkter Zauber ersichtlich.

Die im Update enthaltenen Bugfixes findest du im Grepolis-Forum.

Welt Theta

Welt Theta wird mit den gleichen Einstellungen wie die bereits bestehende Welt Eta laufen. Die neue Welt beinhaltet jedoch ein neues Kolonisierungssystem:

Anstatt „Eroberung“ wirst du in der Akademie „Revolte“ erforschen können. Hast du den Landkampf gegen eine Zielpolis gewonnen, kannst du eine Revolte anstoßen. Diese startet dann 12 Stunden später (damit sich dein Gegner vorbereiten kann) und wird dann auch 12 Stunden dauern. Innerhalb dieser Zeitspanne kannst du ein Kolonieschiff losschicken. Kommt es durch, wird die Stadt sofort erobert.

Du kennst Grepolis noch nicht?

Grepolis spielt im antiken Griechenland. Einer der Küste einer Insel herrscht du über eine Polis. Neben den üblichen Gebäuden wie Marktplatz, Stadtmauer und Lager kannst du auch einen Tempel bauen. Dort kannst du eine Gottheit deiner Wahl anbeten. Jeder der Grepolis-Götter (Zeus, Poseidon, Hera und Athene) bewirkt eine andere göttliche Kraft und kann verschiedene mythische Einheiten zum Leben erwecken.

Grepolis jetzt kostenlos spielen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Update und neue Welt Theta bei Grepolis"

Mit dem update auf 1.12 hat Innogames einen gewaltigen Rückschritt gemacht. Im Zuge des udpdates wurde ein Moralsystem installiert welches Spieler anhand ihrer Punktezahl zueinander einen Kampfmalus von bis zu 70% beschert.
Damit bestraft Innogames genau die Kunden welchen durch den Kauf von Premiumvorteilen gewachsen sind indem sie sie im Kampf gegen punktschwächere Spieler chancenlos macht.

Ein gewaltiger Aufschrei geht aktuell durch das deutsch und das englisch sprachige Board wobei sich 90% der User vehement gegen dieses Moralsystem aussprechen.

Innogames reagiert darauf lediglich indem sie durch ihre Community-Manager und Moderatoren Maulkörbe und Verwarnungen erteilen lässt.

Grepolis ist somit das erste Browsergame welches durch den Kauf von Premiumvorteilen effektiv Nachteile für die Spieler bringt. Ein ehemals gutes und angenommenes Konzept wird hiermit zerstört. Dieses Spiel ist nicht länger empfehlenswert.

Hey Bloodie,
auf den ersten Blick las es sich für mich, als wäre das Moralsystem etwas gutes.

Mehr Chancen für Spieler, die später einsteigen. Somit sind auch ältere Welten für Neueinsteiger nicht komplett uninteressant.

Aber wenn das Moralsystem zu einer „Abstrafung“ von Vielspielern und Premiumkunden führt, dann kann das kaum im Sinne von Innogames sein.