Auf diese Nachricht haben die Veteranen der Unreal-Tournament-Reihe bereits seit Jahren gewartet. Wie Mark Rein, Mitgründer und Vice President von Epic Games, kürzlich via Twitter bekanntgab, will man am kommenden Donnerstag im Rahmen eines Livestreams auf Twitch.TV über die Zukunft der bekannten Marke sprechen. Steht uns die Ankündigung eines neuen Ablegers bevor?

Erst im März sagte der Epic Games Gründer Tim Sweeney im Zuge der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco, dass man derzeit keinerlei Pläne für ein neues Unreal Tournament habe und es würde sich auch keins in der Entwicklung befinden. Offenbar nicht ganz die Wahrheit, wie gleich mehrere Tweets von Mark Rein nun bestätigen.

Tatsächlich scheint ein neuer Ableger der Multiplayer-Shooter-Reihe sehr wohl ein Thema bei Epic Games zu sein und bisher wurde auch jede neue Version der Unreal Engine von mindestens einem neuen Unreal-Titel begleitet.

“Ihr wollt etwas zu der Zukunft von Unreal Tournament erfahren?” fragte Rein am vergangenen Freitag seine Follower und verwies dabei auf den geplanten Livestream. Wenig später twitterte der Macher: “Ich liebe Unreal Tournament. „Ich bin so aufgeregt wegen der Rückkehr! Mehr dazu nächste Woche!”, gefolgt von einer Bestätigung: “Ja, Unreal Tournament kehrt zurück!”

Man darf durchaus gespannt sein, was uns Epic Games da präsentieren wird. Hierzulande wird der Livestream am Donnerstag, den 8. Mai 2014, um 20:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) übertragen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Unreal Tournament 4: Ankündigung schon in wenigen Tagen? – Livestream für den 08.05.2014 geplant"

Ich würde ja lachen wen UT 1 in der Unreal 3 Engine (ja drei!) neu aufgelegt wird und dann als UT HD verkauft wird. xD

So jetzt mal ernsthaft, ich bin sehr gespannt muss aber gestehen das es mich wundert das sie mit der Ankündigung vor der E3 noch kommen. Die ist ja auch nur noch ein Monat entfernt und viele Entwickler zeigen die Sachen mit Absicht erst ab da. Bin mal gespannt ob sie auch sagen warum sie sich dafür jetzt entschieden haben.